rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Lernen - Prüfungen - Auffassungsgabe - Nachtschicht?
03.02.2023 um 17:59SuiGeneris schrieb:Ich glaube, dass du eine sehr veraltete und elitäre Ansicht über das Studieren hast.Wahrscheinlich.
Hatte da jetzt auch nur an Jura, Medizin, Psychologie, Lehramt, Maschinenbau, Physik, Mathematik, Architektur usw. gedacht.
An sowas dachte ich nicht:
SuiGeneris schrieb:Kulturwisschenschaften und Sozialwissenschaften trifft das von dir genannte gar nicht so wirklich zu.
SuiGeneris schrieb:In den Medienwissenschaften schauen einige Filme und Serien und schreiben darüber eine Hausarbeit.Neben Hausarbeiten aber doch sicherlich auch richtige Klausuren und Abschlussklausuren oder?
Ich kenne welche, die über ihre Lieblingsserie oder über Star Wars ihre Bachelorarbeit geschrieben haben.
SuiGeneris schrieb:Jura ist zumindest hier nur optional auf Staatsexamen und kann ebenfalls aufNa ja, Jura ohne beide Staatsexamen, wie viel ist das wert? Im Anschluss sicherlich nochmal eine schöne Ergänzung, um sich von der Masse abzusetzen - wie bspw. Bachelor oder Master in Wirtschaftsrecht oder so zu absolvieren.
Bachelor/Master studiert werden.
SuiGeneris schrieb:die unumgänglich auf Staatsexamen sind,Mir ging es eigentlich auch nur allgemein ums Studieren - nicht nur auf diese mit Staatsexamen. Aber besonderes lange Vorbereitungszeiten auf die Abschlussklausuren sind mir halt bei den Studienfächern auf Staatsexamen in Erinnerung.
SuiGeneris schrieb:Lehramt ist ein Bachelor/Master-Studiengang und schon lange nicht mehr auf StaatsexameDas wusste ich nicht.