Assassine
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
x-ray-2 schrieb:Von der Spachkenntnis mal abgesehen, sollte man doch erwarten, dass man das Land, in das man zu ziehen gedenkt, zumindest mag bzw die Kultur und nicht feindseelig gegenüber dieser eingestellt istja, na klar. So war das ja von mir vorhin auch gar nicht gemeint, mit Rico´s Beitrag.
insideman schrieb:aber vor allem beruflich wird es wohl unausweichlich sein, ein Minimum der Sprache zu lernen.Mich wundert es immer, wenn ich Fernsehen schaue. Da kommt dann bei uns in Deutschand immer " Achtung Kontrolle ". Das ist so eine Doku über den Alltag von Polizisten und Gerichtsvollziehern und so. Und wenn die Polizeibeamten manchmal einen LKW oder so auf der Autobahn stoppen, dann ist der LKW Fahrer oft Ausländer und kann kaum ein Wort Deutsch. Und die Polizisten verstehen ihn auch nicht, weil sie ebenfalls seine Sprache nicht sprechen.
Mr.Christian schrieb:sollte man da die Landessprache lernen?pff, quatsch, wozu das denn? wenn man die Sprache nicht kann kommt man doch viel besser zurecht..............
tic schrieb:pff, quatsch, wozu das denn? wenn man die Sprache nicht kann kommt man doch viel besser zurecht..............Irgendwie stimmt das. Leider...
Ford schrieb:Irgendwie stimmt das. Leider...oder einfach nur so tun, als ob man sie nicht versteht. Bringt in gewissen Situationen auch Vorteile. :D
HeurekaAHOI schrieb:oder einfach nur so tun, als ob man sie nicht versteht. Bringt in gewissen Situationen auch Vorteile. :DEinem Touristen hilft man eher als einem Einheimischen. :D