navi12.0 schrieb:Wo das denn? Ich lese das bestäigt, was ich geschrieben hatte. Die sagen doch ganz klar, dass es dazu die feminine Form nicht braucht.
Um mal deine persönliche Anmerkung aufzugreifen. Es ist lässt sich manchmal eben nix ableiten, schwer ein Beispiel zu finden, aber: Der Rogner ist gM, obwohl sich davon keine weibliche Form ableiten lässt, weil es ja schon die weibliche Form ist.
Groucho schrieb:Glaube ich gern, denn dann könnten alle sehen, dass das im Text kaum auffallen würde.
Du willst mir also sagen, dass schon um die 6 Sternchen auf Seite 1 nicht auffallen würden? Und dabei gehts bei der Hälfte um Männer und so eine Seite ist ja nicht lang. Auf anderen Seiten würden ja dann mindestens 12 Sternchen vorkommen. Wie gesagt, macht es bei Romanen wenig Sinn, da ja meist die Personen bekannt sind, die drin vorkommen, aber es ist deutlich. Und ich hab jetzt gerade das Buch gewählt, weil das sicher jeder kennt. Ich könnte auch mal ein anderes spezielleres nehmen, ich hab ne kleine Auswahl von etwa 5000 Büchern
;)Edit: Ok, du hast deinen Text editiert, aber ich lass das trotzdem mal so stehen...