Tussinelda schrieb:die steht aber da, in beiden Artikeln, dass Du die nicht lesen kannst, kannst Du dann weder mir noch denen, die die Artikel verfasst haben, anlasten.
Klar, kann ich das. Die widersprechen der offiziellen Definition, und ich will wissen, warum sie das tun.
Das steht jetzt zur Diskussion: Warum widersprechen deine Quellen dem gängigen Standard, also der Definition, wie sie zB bei Wiki steht?
Das hast du nicht erklären oder halt belegen können, was die sich dabei gedacht hatten.
Tussinelda schrieb:das ist unverschämt, ich bin der Beweispflicht nachgekommen
Das ist nicht unverschämt, sondern eine Vertiefung im Teilthema.
Noch mal: Warum widersprechen sie der gängigen Definition, wie begründen sie das?
Meine Quelle widerspricht denen, also welcher können wir jetzt aus welchen Gründen mehr glauben?
Tussinelda schrieb:genau, weil Wikipedia ja auch auf das Wort "Mensch" eingeht.....zitiere das doch gerade nochmal bitte....genau so, wie den teil aus meinen Zitaten, der Dich angeblich bestätigt. Beides wäre dann tatsächlich mal "der Beweispflicht nachkommen"
Eben, es gibt keinen Grund drauf einzugehen, weil die Definition allgemein gehalten ist. So wie es eben Standard ist. Warum das die Gender-Forscher anders tun, ist unklar.
Tussinelda schrieb:ich bin meiner Belegpflicht nachgekommen. 2 Belege.
Na und? Ich doch auch , also wie willst du dich jetzt hier festlegen? Eben, geht nicht, also müssen wir nach der Antwort suchen, die ggf deine Leute liefern. Und da bist wieder du in der Beweispflicht, weil es deine Behauptung stützen soll.
Tussinelda schrieb:ja und gilt als Wort an sich für jedes Geschlecht, DAS verstehst Du eben nicht. Es gibt kein "Menschin". Es gibt aber Ärztin. Und wenn es Ärztin gibt, man aber alle Personen meint, die diesen Beruf ausüben, dann kann man Ärzte sagen und das wäre dann das gm. Da es Ärzte (nur männliche ) und Ärztinnen (nur weibliche ) als Wort gibt. Jetzt zeig mir das doch bitte mal bei dem Wort "Mensch" auf. Danke.
Jaja, ich hab das schon verstanden. Ändert nix an der allgemeinen Definition, die mir halt recht gibt,
und dir respektive deinen Sprachwissenschaftlern widersprich. Warum das so ist, ist unklar, also klär das doch einfach auf, indem du deren Begründungen und Quellen zitierst. Dann können wir weiter gucken.