Gendern zur Pflicht machen?
03.12.2022 um 15:05..
Ich finde, Du machst hier ein Fass auf, für nichts und wieder nichts. ;-)
LG Marina
Laura_Maelle schrieb:Ich meine es nur gut mit Dir, denn mit Deinem regelwidrigen Gendern machst Du Dir wahrlich keine Freunde. Die Mehrheit nervt sich und wenn Du neue Leute kennenlernst, z. B. online, und diese genderst Du penetrant an, so werden sich einige aus dem Staub machen.Oh, wer mich wegen des Genderns "verlässt", auf den/die kann ich getrost verzichten, keine Sorge. :D
Laura_Maelle schrieb:Es ist Dir einfach zu wenig bewusst, wie negativ das regelwidrige Gendern bei einer großen Mehrheit der Bevölkerung ankommt. Du lebst diesbezüglich offensichtlich in einer Genderblase.Hat fast schon was von Rebellion, gegen die ehernen Gesetze des Deutschen. Ein bisschen Regelbrechen mag ich. :)
Laura_Maelle schrieb:Außerdem blenden Genderfans aus, wie negativ sich das regelwidrige Gendern auf die Nachfolgegeneration auswirkt. Der Schwund an Lesern von anspruchsvoller Literatur besteht schon lange.Und Du glaubst ernsthaft, das läge am Gendern? Welche anspruchsvolle Literatur ist denn gegendert, dass die Genderverweiger|innen in Scharen flüchten und das Lesen verunmöglicht finden? Sorry, ich muss lachen. Das ist schlichtweg hanebüchen.
Laura_Maelle schrieb:'Wenn nun die deutsche Sprache für Neuleser noch sperriger und unzugänglicher wird, dann werden sie frühzeitig ihre ersten ernsthaften Lesebemühungen auf ein Minimum reduzieren und somit verliert unsere Gesellschaft eine ganze Generation an geübten Lesern, die Freude an der deutschen Literatur entwickelt hätten, wenn diese lesetauglich geblieben wäre.Es ist bisher rein gar nichts gegendert, es sei denn, Du bewertest Geschäftspost als anspruchsvolle Literatur. Wie war das mit der Blase?
Ich finde, Du machst hier ein Fass auf, für nichts und wieder nichts. ;-)
LG Marina