Gendern zur Pflicht machen?
14.05.2024 um 20:21blueavian schrieb:Ja du kannst dir mal die Beiträge vonDu kannst deine Behauptung also nicht belegen, es ist also nur dein Empfinden....
Dachte ich mir.
blueavian schrieb:Ja du kannst dir mal die Beiträge vonDu kannst deine Behauptung also nicht belegen, es ist also nur dein Empfinden....
Groucho schrieb:Du kannst deine Behauptung also nicht belegen, es ist also nur dein Empfinden....Äh hör auf zu trollen du warst selbst dabei einer der User die Hass angenommen haben. Du hast sogar explizit von Hass gesprochen. Zudem ist Boshaftigkeit annehmen auch eine Form von Hass.
Dachte ich mir.
Groucho schrieb am 20.12.2022:Woher kommt dieser ganze unterschwellige (oder bei anderen auch offene) Hass gegen das Gendern?
Anders (Hass) kann ich mir nicht erklären, warum ständig übelst diffamiert ("gestörte Wahrnehmung") wird.
Groucho schrieb am 19.01.2023:So viel Hass bei dem bisschen Gendern?
Schnapspraline schrieb am 20.03.2024:Das ist nichtmal korrekt. "afaik" und "asap" werden nicht nur von jugendlichen benutzt, sondern schön öfter mal in E-Mails und da ist das Alter eigentlich nicht relevant. Ausdrücke wie "Yolo" benutzt eigentlich auch schon kein jugendlicher mehr, die Nutzer dieses Wortes sind dann auch schon älter. Alles in allem muss ich Groucho da Recht geben. Wie tief kann dein Hass nur sitzen?
Tussinelda schrieb am 10.12.2023:wer hetzt denn und verbreitet Hass? Ich fand Deine posts ziemlich anmaßend, von wegen Selbstwert und so und Hass und Hetze habe ich persönlich tatsächlich eher von den Gegnern erlebt.Hast du das jetzt verstanden oder willst du weiter dein übliches Taubenschach spielen?
Groucho schrieb:Du kannst deine Behauptung also nicht belegen, es ist also nur dein Empfinden....Das Hauptaugenmerk beim Gendern liegt doch auf persönliche Empfindungen - warum stört dich dann eine "Behauptung" von @blueavian hier, wenn es dich sonst so stört :ask:
blueavian schrieb am 05.05.2024:was ja nichts anderes ist als Hass gegen diese Gruppe.wer Hass annimmt (gegen eine Gruppe gerichtet)
Groucho schrieb am 20.12.2022:Hass gegen das Gendern?Ich sehe hier nur Belege für "Hass gegen das Gendern"
Simplizissimus schrieb:Das Hauptaugenmerk beim Gendern liegt doch auf persönliche Empfindungen - warum stört dich dann eine "Behauptung" von @blueavian hier, wenn es dich sonst so störtIch hoffe, das hier ist nur getrollt, aber keine ernsthafte Frage...
blueavian schrieb:Hast du das jetzt verstanden oder willst du weiter dein übliches Taubenschach spielen?wie bitte? Erstens ging es im Dezember um etwas ganz anderes, zweitens habe ich keine Ahnung, warum Du mich in irgendwas reinziehen willst und dabei auch noch ätzend wirst. So viel zu "Hass". Schönen Abend noch.
Groucho schrieb:Darauf habe ich gefragt:Was verstehst du denn nicht daran? Wenn du die negative Interpretation anstatt die positive Interpretation annimmst dann ist das Hass oder feindseliges Verhalten.
blueavian schrieb am 05.05.2024:
was ja nichts anderes ist als Hass gegen diese Gruppe.
wer Hass annimmt (gegen eine Gruppe gerichtet)
Du beweist mir gerade etwas anderes:
Groucho schrieb am 20.12.2022:
Hass gegen das Gendern?
Ich sehe hier nur Belege für "Hass gegen das Gendern"
Aber nicht, das was ich belegt haben wollte "Hass gegen eine Gruppe"
Tussinelda schrieb:Erstens ging es im Dezember um etwas ganz anderes, zweitens habe ich keine Ahnung, warum Du mich in irgendwas reinziehen willstWollte er gar nicht, er hat dich nur zitiert, um mir was zu belegen.
blueavian schrieb:Was verstehst du denn nicht daran? Wenn du die negative Interpretation anstatt die positive Interpretation annimmst dann ist das Hass oder feindseliges Verhalten.Dreh es dir nur hin, wenn du das jetzt brauchst.
Die Annahme, dass man das Gendern braucht, ist schon eine negative Interpretation.
Tussinelda schrieb:wie bitte? Erstens ging es im Dezember um etwas ganz anderes, zweitens habe ich keine Ahnung, warum Du mich in irgendwas reinziehen willst und dabei auch noch ätzend wirst. So viel zu "Hass". Schönen Abend noch.@Groucho
Groucho schrieb am 05.05.2024:Wer nimmt Hass an? Und bei wem?
Kannst du da mal was zitieren?
Oder nimmst du das nur an, das mit mit dem Hass?
blueavian schrieb:Ich sollte ihm beweisen, wer Hass bei anderen annimmt und du warst eine Userin.nee, war ich nicht. ich habe einer userin geantwortet, die von Hass und Hetze schrieb. Also halte mich einfach raus aus was es auch immer ist, dass Du aufzeigen willst. Danke.
Groucho schrieb:Wollte er gar nicht, er hat dich nur zitiert, um mir was zu belegen.Nein du wolltest wissen wer Hass bei anderen annimmt, dann hast du das pöbeln angefangen.
Aber klar, ums Pöbeln kommen die nicht herum, die die sich so wehren mit Hass in einen Topf geworfen zu werden.
Macht Sinn. :D
Groucho schrieb:Dreh es dir nur hin, wenn du das jetzt brauchst.Äh. Du drehst dir es so hin wie du es braucht. Von einer Gruppe bei deiner Antwort gar nicht die Rede. Das kam erst nachcher als du festgestellt hast, dass du falsch liegst.
Es wäre super, wenn wir es nun gut sein lassen können.
Inhaltlich kommt ja für den Thread nichts dabei rum
Tussinelda schrieb:nee, war ich nicht. ich habe einer userin geantwortet, die von Hass und Hetze schrieb. Also halte mich einfach raus aus was es auch immer ist, dass Du aufzeigen willst. Danke.Und hast geantwortet dass du Hass bei den Gegner erlebt hast, was eine Annahme ist, da du es nicht bewiesen hast und das wollte @Groucho wissen.
blueavian schrieb:Und hast geantwortet dass du Hass bei den Gegner erlebt hast, was eine Annahme ist, da du es nicht bewiesen hast und das wollte @Groucho wissen.sag ml, geht es noch? Ich habe von meinem persönlichen Empfinden geschrieben. Da muss ich nix beweisen. Lies einfach richtig.
Tussinelda schrieb am 10.12.2023:Ich fand Deine posts ziemlich anmaßend, von wegen Selbstwert und so und Hass und Hetze habe ich persönlich tatsächlich eher von den Gegnern erlebt.
blueavian schrieb:dann hast du das pöbeln angefangenDafür hätte ich jetzt gern einen Beleg!
blueavian schrieb:Äh. Du drehst dir es so hin wie du es brauchtAber nicht mit Absicht.
blueavian schrieb am 05.05.2024:Ich verstehe sowie so nicht wie Leute, die von sich behaupten gegen Hass zu kämpfen, dann einfach ohne Beweis Hass und Boshaftigkeit bei anderen annahmen, was ja nichts anderes ist als Hass gegen diese Gruppe.Hier hatte ich deinen Satz zu flüchtig gelesen.
Tussinelda schrieb:ag ml, geht es noch? Ich habe von meinem persönlichen Empfinden geschrieben. Da muss ich nix beweisen. Lies einfach richtig.Das ist eine Annahme. Er wollte ja auch einen Beweis dass andere etwas annehmen. Dafür reicht das persönliche Empfinden.
Groucho schrieb am 05.05.2024:Wer nimmt Hass an? Und bei wem?
Groucho schrieb:Der Hass gegen das Gendern wird von uns nicht angenommen, sondern in diesem Thread erlebt.Gefühlte Wahrheit™
Ob nun durch user*innen oder durch verlinkte Beiträge
Groucho schrieb:Ich hoffe, das hier ist nur getrollt, aber keine ernsthafte Frage...Ich wollte nur wissen, warum die Empfindungen von ein paar wenigen Menschen über dem Rest der Gesellschafft stehen?! Oo
Tussinelda schrieb:Ich habe von meinem persönlichen Empfinden geschriebenWie etwa hier^^
blueavian schrieb:dann hast du das pöbeln angefangen.
Groucho schrieb:Dafür hätte ich jetzt gern einen Beleg!Ja gerne:
blueavian schrieb:
Groucho schrieb am 05.05.2024:Wer nimmt Hass an? Und bei wem?Als ich es zitiert habe hast du den Goalpost verschoben. Plötzlich ist von einer Gruppe die Rede. Was du nicht gefragt hast, sondern einfach nur ergänzt hast, da du festgestellt hast dass andere Hass annehmen.
Groucho schrieb:Darauf habe ich gefragt:Wikipedia: Moving the goalposts
blueavian schrieb am 05.05.2024:
was ja nichts anderes ist als Hass gegen diese Gruppe.
wer Hass annimmt (gegen eine Gruppe gerichtet)
Du beweist mir gerade etwas anderes:
Groucho schrieb am 20.12.2022:
Hass gegen das Gendern?
Ich sehe hier nur Belege für "Hass gegen das Gendern"
Aber nicht, das was ich belegt haben wollte "Hass gegen eine Gruppe"
Groucho schrieb:Aber nicht mit Absicht.Du musst nicht anworten, wenn du nicht weißt um was es geht.
Du kommst hier 10 Tage später mit einer Antwort um die Ecke und ich wusste kein Stück mehr, um was es ging, habe schnell nachgelesen und das dann ein wenig falsch verstanden.
Gehen wir doch mal zu deinem Satz, um den es mir ging:
Weiter im nächsten post, editierzeit gleich abgelaufen
Groucho schrieb:Hier hatte ich deinen Satz zu flüchtig gelesen.Dann zitier doch mal den Hass, den du erlebt hast.
Aber dennoch mal ein zwei Gedanken dazu:
Der Hass gegen das Gendern wird von uns nicht angenommen, sondern in diesem Thread erlebt.
Ob nun durch user*innen oder durch verlinkte Beiträge.
Groucho schrieb:Und wenn man das anmerkt, hat das null mit Hass auf diese Gruppe zu tun.Das hast du ja auch nicht gefragt. Das war ja auf was ganz anderes bezogen.
Völliger Unsinn!
Groucho schrieb:Der Hass gegen das Gendern wird von uns nicht angenommen, sondern in diesem Thread erlebt.Kannst du das entsprechend mit Zitaten belegen? Es gibt womöglich Widerstand. Es gibt die ein oder andere unangenehme Fragen an die Befürworter. Aber Hass? Habe ich hier so nicht erlebt.
Groucho schrieb:Du kannst deine Behauptung also nicht belegen, es ist also nur dein Empfinden....Kannst du denn deine eigenen Behauptungen belegen?