Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gendern zur Pflicht machen?
08.01.2024 um 10:09Optimist schrieb:wenn Vorgaben nicht eingehalten werden, folgen unangenehme Konsequenzen, ansonsten wären ja Vorgaben sinnlos.komm, dass das bs ist, das hatten wir schon ausführlich. Zwang ist nicht das, was Du als Zwang ansiehst. Als freier Auftragsschreiber könnte man auch nicht oder nur Gendern. Aber selbstverständlich erfüllt man Kundenwünsche. Wie jeder Dienstleister. Dies als Zwang zu titulieren, ist hanebüchen.
Also sehe ich es als Zwang an, den Vorgaben nachzukommen, wenn man bestimmte Konsequenzen vermeiden möchte.
RachelCreedII. schrieb am 19.01.2023:Naja, so ein Auftraggeber bezahlt mich ja dafür, dass ich einen Text nach seinen Vorstellungen schreibe.es ging der userin übrigens nur darum s.o.
Insofern hat er natürlich jedes Recht, einen gegenderten Text zu verlangen, wenn er davon überzeugt ist. Da hab ich ja nun kein Mitspracherecht.
Ich wünschte halt nur, die Leute würden das vorher klar und deutlich sagen, das würde mir letztendlich nervige Mehrarbeit ersparen.
Du hast also ein Beispiel angeführt, wo es wieder einmal keinen Zwang gibt. Die userin wird für etwas Bestimmtes bezahlt, das liefert sie ab.