Tussinelda schrieb:nett wie immer :D
Wovon redest du? Was, wie immer? Ich frage wo der Zusammenhang zu meiner Schreibe ist, nichts weiter. Erklär es, oder lass es bleiben.
Tussinelda schrieb:Es wird doch über die jeweiligen Gruppen sowieso gesprochen. Sie haben ja auch alle eine eigene Bezeichnung. Es geht aber nicht darum, dass über die einzelnen Gruppen gesprochen würde, sondern dass alle Gruppen, wenn es um alle geht, sprachlich sichtbar/hörbar miteinbezogen werden. Oder eben tatsächliche neutrale Bezeichnungen gewählt werden, wenn es um ALLE geht.
Was daran jetzt schwierig ist zu verstehen, erschliesst sich mir nicht.
Was hat das alles mit dem Punkt zu tun, worum es oben ging? Das erschließt sich weiterhin nicht.
Noch mal:
Ich sage, dass schon alleine der Diskurs über diese Menschen sie sichtbarer macht. Damit pflichte ich Marina bei. Du sagst, das sei sehr gewagt, und begründest es mit einem Unterschied, der hier irgendwas in der Sichtbarmachtung (Kontext) ausmachen soll. Benennst aber den Unterschied nicht, sondern erzählst einfach irgendwas, was damit nichts zu tun hat.
Hier geht es eben darum, dass über die Gruppen gesprechen wird, und darum, dass sie schon dadruch sichtbar werden. Das steht doch komplett außer Zweifel, also was ist daran gewagt? Was der Unterschied, der irgendwas dran ändern solle? Benennst du nicht.
Und die sprachliche Komponente ist doch sowieso ungewiss, .. also dass sie wirklich was sichtbarer oder gar gerechter machen kann, als es eh schon durch den Diskurs sichtbar geworden ist, also was soll man dadrauf rumreiten?
Tussinelda schrieb:Grundkurs Gendern:
Ja, danke. Kenn ich .. und dieser Strohmann ändert nix dran, dass es um was anderes ging.