Schnapspraline schrieb:Müll. Einfach Ens Sachbearbeitens vom Hermes Lieferdienst teilte dens Kundens mit, dass ens Paket von dens Paktzustellens ens Nachbarens ausgeliefert wurde. Man muss es nicht unnötig kompliziert mit Sternchen schreiben wenn man will. Man kann auch Neo-Pronomen nutzen.
Oder man macht es noch einfacher, falls du unbedingt unnötige Sätze willst und beschreibt das ganze Genderneutral...
Die sachbearbeitende Person vom Hermes Lieferdienst teile der Kundenperson mit, dass das Paket von der paketzustellenden Person an eine benachbarte Person ausgeliefert wurde..
Gendern kann so easy sein, wenn man es will.
Manchmal könnte man echt meinen, deine Beiträge sind Satire..... oder dass du einfach zu viele Schnapspralinen genascht hast...
:lolcry:Snowman_one schrieb:Der Sachbearbeitende vom Hermes Lieferdienst teilte der Kundschaft mit, dass sein Paket vom Paketzustellenden einem die Nachbarschaft ausgehändigt wurde.
Gütiger... mach' es doch wenigstens halbwegs grammatikalisch richtig:
Der Sachbearbeitende vom Hermes Lieferdienst teilte der Kundschaft mit, dass ihr Paket vom Paketzustellenden der Nachbarschaft ausgehändigt wurde.'Kundschaft' und 'Nachbarschaft' sind als Begriffe zwar tatsächlich im Singular, bezeichnen aber eine
Gesamtheit und sind sog.
Kollektivbegriffe (ähnlich wie Bevölkerung, Belegschaft etc. pp.), machen in diesem Kontext also überhaupt keinen Sinn und demonstrieren allenfalls maximale Ahnungslosigkeit in puncto Linguistik.
https://de.wiktionary.org/wiki/-schaft'Sachbearbeitende' und 'Paketzustellende' sind
Partizipien. Hier genau das Gleiche: Nichts weiter als Demonstration maximaler Ahnungslosigkeit in puncto Linguistik bzw. Grammatik. Denn wenn man genauer hinschaut, sieht man auch, dass die Partizipien hier nach wie vor im (generischen) Maskulinum stehen:
Der Sachbearbeitende vom Hermes Lieferdienst teilte der Kundschaft mit, dass ihr Paket vom Paketzustellenden der Nachbarschaft ausgehändigt wurde.Damit sind wir also wieder in der 4. Klasse angelangt. Bunstifte raus, man markiere alle Artikel, Präpositionen und Pronomen, außerdem bestimme man Genus, Numerus und Kasus...
Snowman_one schrieb:Ich kann das Problem hier nicht erkennen.
Ja, sagt dann leider auch eine Menge aus...
über dich. Nur leider wird man dich in deinem Alter an der Grundschule nicht erneut unterrichten. Sähe auch komisch aus... so zwischen den ganzen Kindern... Aber hey, es soll ja auch Deutschkurse für Erwachsene geben. Vielleicht ist das ja was für dich?
:)Ernsthaft: Wenn ich deine anderen Beiträge hier im Thread mal schnell überfliege... könnte man wirklich fast meinen, dass du Migrationshintergrund hast. Ist natürlich nur geraten, geht mich eigentlich auch nichts an. Dein Deutsch ist ziemlich gut, aber vom Sprachlevel halt eher B2 (nicht C1). Nix für ungut...