Gendern zur Pflicht machen?
27.02.2024 um 07:42und mit und ohne Zipfel kontrollierst Du persönlich?-VOLLSTRECKER- schrieb:Was die Person möchte ist mir reichlich sowas von egal! Mit Zipfel = Mann, ohne Zipfel = Frau, so einfach ist das.
und mit und ohne Zipfel kontrollierst Du persönlich?-VOLLSTRECKER- schrieb:Was die Person möchte ist mir reichlich sowas von egal! Mit Zipfel = Mann, ohne Zipfel = Frau, so einfach ist das.
das ist ja toll, da wird jemand, der sich freiwillig entscheidet zu Gendern einfach ausgeschlossen, nicht für voll genommen und als lächerlich befunden......aber Gendern ist das Problem und nicht das Verhalten gegenüber denen, die Gendern. Ganz großes Kino, so tolerant....-VOLLSTRECKER- schrieb:In meinem Umfeld ist es so, dass die die meinen gendern zu müssen sich nicht nur lächerlich machen sondern auch nicht mehr für voll genommen werden und sich selbst ausgrenzen und halt nicht mehr dazugehören.
Nö. warum sollte ich, so wichtig ist mir das nun wirklich nicht. Ich entscheide das spontan so wie ich es von Fall zu Fall für richtig halte. Wem das dann nicht passt, der hat dann halt Pech gehabt, ist doch nicht mein Problem. Außerdem kommt das eh so selten vor (vielleicht alle 25 Jahre einmal), dass das nicht wirklich wichtig ist.Tussinelda schrieb:und mit und ohne Zipfel kontrollierst Du persönlich?
Ich gendere dich wie immer ich mag und du hast dies so zu akzeptieren, wie du dies von den anderen verlangst.-VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn Du schon zu denen gehörst die sich unbedingt lächerlich machen wollen, dann sei doch konsequent und schreiben die Vollstreckende
Dann:-VOLLSTRECKER- schrieb:In meinem Umfeld ist es so, dass die die meinen gendern zu müssen sich nicht nur lächerlich machen sondern auch nicht mehr für voll genommen werden und sich selbst ausgrenzen und halt nicht mehr dazugehören.
Denn in deinem Umfeld darf man ja eben nicht Glücklich mit gendern sein, nur ohne, sonst wird man halt ausgegrenzt.-VOLLSTRECKER- schrieb:Jeder kann schließlich tun was er will und soll so glücklich werden wie er möchte.
Was dieser Satz bedeuten soll, erschliesst sich mir nicht. :hä:-VOLLSTRECKER- schrieb:Das kannst Du meinetwegen halten wie der auf dem Dach, das ist mir sowas von egal.
Irgendwie verstehe ich jetzt das Problem nicht. Wenn ich / wir mit gendern nichts zu tun haben wollen und es auch ablehnen dass uns gendern aufgezwungen wird, ist das doch unser gutes Recht. Wer gendern will darf das doch mit seinen Gesinnungsgenossen tun und wird doch ohne Probleme auf uns verzichten können.Snowman_one schrieb:Denn in deinem Umfeld darf man ja eben nicht Glücklich mit gendern sein, nur ohne, sonst wird man halt ausgegrenzt.
Das Problem ist, Menschen aufgrund des Genderns auszuschliessen. Also für Dich ist es selbstverständlich keins, für andere aber schon.-VOLLSTRECKER- schrieb:Irgendwie verstehe ich jetzt das Problem nicht.
Vor allen Dingen sollte Sprache nicht zum Spielball von Ideologie verkommen.interrodings schrieb:Sprache sollte grundsätzlich eher vereinfacht und nicht verkompliziert werden.
Geht mir auch so. Ich vergesse ständig Namen von Menschen mit denen ich nicht wirklich ständig zu tun habe. Dann noch ein Pronomen dazu merken (das auch individuell sein kann) kann man bei mir einfach vergessen. Das probiere ich gar nicht.Aniara schrieb:Abgelehnt. Ich kann mir kaum Namen merken. Ich kann und möchte mir diesen Pronomen Quatsch nicht merken.
Das passiert leicht, wenn man sich nicht wirklich mit einem Thema beschäftigt, sondern sofort eine ablehnende Position einnimmt.thorfynn schrieb:Entschuldigt meine "Bissigkeit" - aber von außen betrachtet scheint mir dieses Thema wirklich mehr als grotesk...
Den Kopf schütteln sicher auch auf Erden einige Menschen, wenn sie lesen, dass du Gendern als größte Irritation für Aliens siehst.thorfynn schrieb:Falls sie hier vorbeifliegen, kurz anhalten und sich das alles anschauen, werden sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit direkt wenden und Köpfeschüttelnd wieder heimfliegen. ;-)))
Auch wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt und zunächst dafür offen ist, könnte es sich zu einer ablehnenden Haltung entwickeln. So zumindest bei mir.Groucho schrieb:Das passiert leicht, wenn man sich nicht wirklich mit einem Thema beschäftigt, sondern sofort eine ablehnende Position einnimmt.
Sarkasmus zu verstehen scheint nicht deine Kernkompetenz zu sein. Dein Versuch, das ins Lächerliche zu ziehen, ist ein Bumerang.Groucho schrieb:Den Kopf schütteln sicher auch auf Erden einige Menschen, wenn sie lesen, dass du Gendern als größte Irritation für Aliens siehst.
Jepp, so sehe ich das auchthorfynn schrieb:Also ob wir auf unserer Erde wirklich keine anderen Probleme hätten.
Ich akzeptiere jeden, so wie er ist. Basta.
Das mache ich aber gewiss nicht an einem "*" oder "Innen" oder sonst was fest. Finde ich affig und weit jenseits von irgendeiner Zielführung.
Genau das ist der Punkt. Da gibt es nix, womit man sich auseinandersetzen könnte. Dieses ganze Thema ist ein selbstgebasteltes Kontrukt und verursacht weitaus mehr Chaos und Missverständnisse, wie es ohne dieses Thema nicht geben würde.Groucho schrieb:Das passiert leicht, wenn man sich nicht wirklich mit einem Thema beschäftigt, sondern sofort eine ablehnende Position einnimmt.
Danke dass mich wenigstens einer versteht ;-)Pura schrieb:Sarkasmus zu verstehen scheint nicht deine Kernkompetenz zu sein. Dein Versuch, das ins Lächerliche zu ziehen, ist ein Bumerang.
Ich vermute, es gibt noch den einen oder anderen, der dich genauso versteht 😉thorfynn schrieb:Danke dass mich wenigstens einer versteht ;-)