nasenstüber
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gendern zur Pflicht machen?
03.01.2024 um 09:37Tussinelda schrieb:Der Duden kann anhand des Dudenkorpus, also den Daten, die der Duden hat, feststellen, dass die Nutzung des gm abnimmt, weil die Doppelnennung/Splittingform zunimmt.Jetzt sagst du es schon wieder, obwohl du gerade gemeint hattest, dass das keiner gesagt hat.
Der Duden kann eben nicht anhand seiner Daten feststellen, dass die Nutzung des gM generell abnimmt. Er kann nur feststellen, dass die Nutzung innerhalb dieser Daten abnimmt. Das ist ein großer Unterschied. Zumal kein Mensch erfassen kann, wie die Daten genau beschaffen sind, denn sie sind hier nicht offen gelegt worden.
Die Aussagen des Duden und damit auch deine sind somit nicht zutreffend. Man kann anhand der Daten gar nicht feststellen, ob die Nutzung des gM generell abnimmt.
Tussinelda schrieb:Ansonsten ist das ein Nebenschauplatz, den ich nicht weiter diskutieren werde, wenn Du eine Aussage versuchst zu zerpflücken, an der es nix zu zerpflücken gibt, dann mach das ohne mich. Die beziehen sich auf ihre Daten und ich beziehe mich auf den Duden und wenn Du daraus machen willst, dass das alles nicht stimmt, bitte.Wie du willst. Ich kommentiere nur, und stelle meine Sichtweise zur Diskussion. Ich schreibe es für alle Leser, nicht nur für dich, also ist es auch unerheblich, wie du darauf reagierst.