..
Laura_Maelle schrieb:Das Problem ist, dass Du rein emotional argumentierst und nicht sachlich-logisch.
Psychologisch kann auch logisch sein. Aber mir scheint, Du hältst es für rational, mir lieber Rückgratlosigkeit zu unterstellen. Siehe:
Laura_Maelle schrieb:Für mich ist diese Anpassung an rein ideologisch motivierte Gendervorschriften, die sprachwissenschaftlich gesehen völligen Unsinn produzieren, vorauseilender Gehorsam, um ja politisch korrekt zu sein. Also kein Rückgrat! Meine Meinung.
Sehr rational und sachlich. Tatsächlich. Du bist mir hoffentlich nicht gram, dass ich das nicht ernst nehme, hm? Der gesamte Thread ist voll von sehr sachlicher, bis völlig unsachlicher Kommunikation und Argumentation, das mischt sich. Für eine Forendiskussion nicht ungewöhnlich. Mein letztes Posting war auch kein Pro-Gendern-Post. Sondern ein, "wie relaxe ich mich mal ein wenig gegenüber einem Reizthema" Posting. Was der gesamten Debatte, wie ich finde, nicht schaden könnte.
Ich denke, da es recht unwahrscheinlich ist, dass das Gendern verboten werden wird, ist es ratsam, sich eine gewisse Resilienz diesbezüglich zuzulegen, sonst gerät man deswegen noch unter Dauerstress und das ist sehr ungesund.
fischersfritzi schrieb:Eigentlich in nur zwei Wörtern, das muss man erstmal toppen.
Wir könnten einen entsprechenden Forencontest anregen.
:DLG Marina