Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gendern zur Pflicht machen?
02.12.2023 um 12:10behind_eyes schrieb:Ich schrieb es schon, meistens ist der Name der Zusatz, in den meisten Fällen wird man erstmal übers Geschlecht angesprochen.falsch.
gegebenenfalls einen Namenszusatz, z. B. Herr, Frau, Doktor, einen Berufs- oder Adelstitel,Quelle: Wikipedia: Anrede
behind_eyes schrieb:wrnn ich von "meisten" schreibe dann meine ich meistens und natürlich nicht diesen expliziten Fall.es gibt aber zig solcher Fälle. Die kannst Du ja nicht einfach ignorieren.
behind_eyes schrieb:und dennoch ist das am meisten verwendete Normal die Geschlechtsnennung, ganz ohne Einholen von Meinungen. Das ist kein Argument, das ist Fakt.ja und? Das hat sich so eingebürgert......es ist übrigens nicht die Geschlechtsnennung, dann würde man nämlich @behind_eyes, männlich, weiblich usw. sagen.
Es ist ein geschlechtsspezifischer Zusatz zum Namen, Namen können übrigens auch geschlechtsspezifisch sein, das man von ihnen das Geschlecht ableiten kann.
Erkläre doch bitte noch, warum Gendern per se sexistisch sein soll, das hast Du nämlich immer noch nicht nachvollziehbar getan. Danke.
@behind_eyes
ach und noch etwas, hätten wir nicht die Diskussion ums Gendern, käme es auch nicht zur Diskussion, warum Menschen und ob Menschen geschlechtsspezifisch angesprochen werden sollten, müssen usw. Deshalb ist der Diskurs wichtig, das man sich mal Gedanken macht, was ist warum wichtig/unwichtig, wie kann man etwas verändern, alle einschliessen usw.
Mit "Gendern ist sexistisch" würgt man genau diesen Diskurs einfach ab und das völlig ohne Not und Sinn.