Gendern zur Pflicht machen?
02.12.2023 um 09:19Tussinelda schrieb:nein, muss man nichtAber man tut es, und zwar ausschließlich mit dem Geschlecht und das inflationär und omnipräsent.
Tussinelda schrieb:man kann aber das Geschlecht auch nicht vollkommen außen vor lassen und so tun, als gäbe es keines.D. h. Wenn du nicht über etwas redest, tust du so als ob es das nicht gäbe... ok... klingt eigenartig für mich, teile ich nicht. Und warum man es nicht außen vor lassen kann, kann irgendwie niemand beantworten außer "ist eben so".
Niemand tit so als ob es Hautfarben nicht gibt nur weil sie in der Anrede, der Adressierung nicht genannt werden.
Tussinelda schrieb:Wie schon gesagt, das Geschlecht oder die Benennung ist doch gar nicht das Problembestimmst du nicht. Ich für meinen Teil sehe da weder einen Sinn, ich frage ja schon, noch einen Vorteil whatever.
Tussinelda schrieb:Warum sollte es ein Problem sein, wenn mich jemand als Frau xy anspricht, wenn ich mich entsprechend identifiziere?Richtig, und dein Geschlecht ist nicht dein einziges Identifizierungsmerkmal aber es wird als einziges genannt.