Gendern zur Pflicht machen?
23.04.2023 um 09:19Groucho schrieb:Waren das denn die Fälle mit Glottisschlag?Es waren Fälle mit Binnen-I und Sternchen. Ausgesprochen würde das einen Glottischlag bedingen, also ja.
Groucho schrieb:Waren das denn die Fälle mit Glottisschlag?Es waren Fälle mit Binnen-I und Sternchen. Ausgesprochen würde das einen Glottischlag bedingen, also ja.
nasenstüber schrieb:Es waren Fälle mit Binnen-I und Sternchen. Ausgesprochen würde das einen Glottischlag bedingen, also ja.Glottisschlag gibt es doch aber nur bei der Sternchen Variante, oder irre ich da?
Groucho schrieb:Glottisschlag gibt es doch aber nur bei der Sternchen Variante, oder irre ich da?Dachte, dass das Binnen-I genauso gelesen wird. Bin mir jetzt aber nicht sicher.
nasenstüber schrieb:Dachte, dass das Binnen-I genauso gelesen wird. Bin mir jetzt aber nicht sicher.Da sind wir dann also schon zwei...
Tussinelda schrieb:natürlich gibt es die, von null zu schreiben ist unsachlich und falschNur konstruierte, theoretische und am realen Leben vorbei Probleme.
Groucho schrieb:Gerade bei Wörtern mit Glottisschlag hört man doch sehr deutlich die männliche Variante rausDann hast du einen Hörfehler. Meistens hört man beim gesprochenen Gendern mit Glottischschlag das -Innen am Schluss des Wortes und bekommt den Eindruck, es handelt von der weiblichen Form.
CosmicQueen schrieb:Dann hast du einen HörfehlerOhne Beleidigungen geht es bei dir wohl nicht.
Groucho schrieb:Gerade bei Wörtern mit Glottisschlag hört man doch sehr deutlich die männliche Variante rausIch hoffe, das ist ein Scherz, wen du jetzt auch schon Geschlechter "hörst" ...
Groucho schrieb:Ohne Beleidigungen geht es bei dir wohl nicht.Ein Hörfehler ist eine gesundheitliche Einschränkung, keine Beleidigung.
Aniara schrieb:Ich hoffe, das ist ein Scherz, wen du jetzt auch schon Geschlechter "hörst" ...Ich muss da auch schmunzeln :D
CosmicQueen schrieb:Ja, sorry, ich schreibe, spreche halt so, wie mir der Schnabel gewachsen ist... :DNicht zu Menschen, ich sage sowas über Aussagen und Behauptungen.
Du schreibst ja auch oft "das ist Bullshit" von daher.....
Groucho schrieb:Nicht zu Menschen, ich sage sowas über Aussagen und Behauptungen.Das ist für mich das Gleiche, denn übersetzt heißt es "du laberst scheiße" also brauchst du jetzt nicht so empfindlich tun....
CosmicQueen schrieb:Das ist für mich das Gleiche, denn übersetzt heißt es "du laberst scheiße" also brauchst du jetzt nicht so empfindlich tun....Richtig, das heißt es.
Groucho schrieb:Du siehst keinen Unterschied zwischen "Du laberst scheiße" und "Du bist scheiße"?Vielleicht ist sie Feministin und kann nicht differenzieren :ask:
Groucho schrieb:Du siehst keinen Unterschied zwischen "Du laberst scheiße" und "Du bist scheiße"?Das wird jetzt echt OT. Nein, ich sehe beides als Jargon-Sprache und von daher auch als gleich "beleidigend" an.
Groucho schrieb:ich habe nur fest gestellt, dass du mal wieder mit persönlichen Beleidigungen auffällst.nice try, dann melde es doch einfach. ;)
CosmicQueen schrieb:Nein, ich sehe beides als Jargon-Sprache und von daher auch als gleich "beleidigend" an.Traurig, diese Weigerung differenziert zu denken und zu sprechen.
CosmicQueen schrieb:echt OT.Dann lass es doch gut sein.
Aniara schrieb:Ich hoffe, das ist ein Scherz, wen du jetzt auch schon Geschlechter "hörst" .Ich hoffe, diese Einlassung ist mal wieder einer deiner Scherze.
CosmicQueen schrieb:Meistens hört man beim gesprochenen Gendern mit Glottischschlag das -Innen am Schluss des Wortes und bekommt den Eindruck, es handelt von der weiblichen Form.und nicht diese Userin, die inhaltlich dasselbe sagt, allerdings ohne das Wort "hören" zu benutzten.
Groucho schrieb:Watt is datt denn?Beides ist möglich und richtig.
Muss das nicht weiblicher Feminist heißen?
Aniara schrieb:Beides ist möglich und richtig.Weiblicher Feminist als "möglich" zu bezeichnen ist in etwas so, wie wenn man mit einem komplett platten Fahrradreifen durch die Gegend fährt und das als möglich bezeichnet.