Gendern zur Pflicht machen?
22.04.2023 um 23:15Groucho schrieb:Ich habe nicht @Tussinelda s Aussage "gekontert"so hatte ich das auch nicht gemeint, sondern dass du auf meine Aussagen gekontert hattest.
Groucho schrieb:nur um das mal klar zu stellen.okay, dann entschuldige ich mich - war dann eben wirklich unglücklich ausgedrückt.
Bei dir liest sich das missverständlich.
Man sieht einmal mehr, wie man aufpassen muss ;)
------------------------------
Groucho schrieb:...und trotzdem wird das gM verteidigt... :Dja, weil es immer ganz gut geklappt hatte - aus dem Kontext wusste man meistens was gemeint ist.
Und wenn es doch mal unklar ist, kann man nachfragen oder wenn es missverständliche Texte sind, wo der Kontext keinen Aufschluss gibt, dann müsste man die Texte halt eindeutig formulieren.
Tussinelda schrieb:jeder kann denken, was er will, wenn die maskuline Form benutzt wird, somit kann man denken, hach, ich bin mitgemeint oder huch, die meinen mich gar nicht, wenn man eine Gruppe ansprichtim Zweifelsfalle einfach mitgemeint fühlen, da kann man meistens nicht viel falsch machen. Selbst wenn man evtl. auch mal nicht mit gemeint war - ist doch nicht schlimm, kann man drüber stehen.
Tussinelda schrieb:warum erwähnst Du das dann mehrfach? In posts an mich?oje, jetzt ist das immer noch nicht klar, weshalb ich das schrieb (Kontext in dem ich es schrieb... es sollte etwas Bestimmtes ERKLÄREN, jedoch NICHT, ob du das weißt oder nicht).
Wenn du nicht verstehst wie ich das meinte, müssen wir das so stehen lassen, ich weiß nicht wie ich es anders erkären soll - jedenfalls hattest du einen falschen Schluss gezogen.
Tussinelda schrieb:ich glaube, dem gm wird hier ein Bärendienst erwiesen.......nee, das siehst nur du so - durch "deine Brille" ;)
Tussinelda schrieb:als ob ich das nicht wüßte und klar gemacht hätte...wir redeten mal wieder aneinander vorbei - wie so oft.
Aber ich hoffe, jetzt ist doch alles etwas klarer geworden.
Wenn nicht muss ich jetzt aufgeben.
Lustig, das hatte ich erst nach meinem obigen Satz gelesen:
Tussinelda schrieb:ach übrigens, ich habe jetzt keine Lust mehr, mich im Kreis zu drehen, es bringt nichts.ist mir sehr Recht.