CosmicQueen schrieb:Das ist nicht ganz richtig.
Von Sonder- und Einzelfällen war aber nicht die Rede. Von daher finde ich es eher müßig darüber zu diskutieren. ¯\_(ツ)_/¯
CosmicQueen schrieb:Und mit der Moralkeule kamst du ja um die Ecke.
Und dann kamst Du und andere Gendergegner mit ihren (Moral)-Moralkeulen um die Ecke.
CosmicQueen schrieb:Das ist eine gute Tat, da mit einer Aktion verbunden, man hilft aktiv.
Gendern ist ebenfalls mit einer Aktion/Handlung verbunden, was somit auch eine gute Tat ist.
;) CosmicQueen schrieb:Der 0815 Bürger kommt erst gar nicht auf so eine kuriose Idee.
Mag sein, dafür kommt aber so mancher "0815" Bürger auf sehr viele andere kuriose Ideen. Von daher ¯\_(ツ)_/¯
CosmicQueen schrieb:Das ist eben die Frage, wer wen zuerst genervt hat.
Nö, aus meiner Sicht ist es eben nicht die Frage, wer damit angefangen hat. Denn wenn ich von wem oder was auch immer nicht genervt sein/werden möchte, dann nerve ich nicht zurück und versuche andere auch nicht mit irgendeinem Quatsch zu nerven. Eigentlich eine ganz klare Kiste.
Und ganz ehrlich, wenn sich jemand durchs Gendern genervt fühlt, dann ist das allein sein Problem, denn niemand kann etwas für das schwache Nervenkostüm des Genervten.
Soll er sich doch einfach ein dickeres Fell zulegen, damit er andere mit seinem Gejammere nicht ständig auf die Nerven geht.
CosmicQueen schrieb:Tolle Lösung. Ich soll also einfach alles ignorieren, wenn andere meinen nerven zu müssen
1. Niemand hat von "Sollen" gesprochen (vielleicht sollte man auch mal von diesen Zwangs-Gedanken wegkommen?)
2. Wenn einem etwas nervt, oder man das Gefühl hat, dass die anderen mit was auch immer einen nerven, dann gibt es aus meiner Sicht genau zwei Möglichkeiten dem entgegen zu wirken.
Entweder ignoriert man es. Wenn man das nicht kann, muss man es lernen oder sich das irgendwo abschauen, oder man legt sich einfach ein dickeres Fell zu. Wie gesagt. Wo ein Wille, da wird sich sicherlich auch ein Weg finden. Man muss es nur wollen... ¯\_(ツ)_/¯
CosmicQueen schrieb:Nö, das wäre ja dann duckmäuserisch, das ist nicht so mein Ding.
Was das für Dich bedeutet und was alles nicht so Dein Ding ist, ist aber nicht mein Problem. Du kannst meinen Ratschläge befolgen, oder Du lässt Dich weiter von den Dingen oder Menschen nerven, die Dich angeblich so sehr nerven. Diese Option hast Du. Ich fürchte jedoch, dass die meisten, die sich angeblich vom Gendern genervt fühlen, diesen Trigger irgendwie brauchen, um einen weiteren Grund zu haben, andere mit ihrem Gejammer auf die Nerven zu gehen.