Groucho schrieb:Musst nicht gleich pöbeln, nur weil du keine Argumente hast.
Das ist ja nicht meine Schuld.
Du hast einfach nur behauptet, dass ich keine Argumente habe. Ich frag mich was ich jetzt wieder für Argumente für dich brauche, ich habe nur meinen Standpunkt geschildert.
Groucho schrieb:Also ist die Substantivierung des Partizips bei Studenten vorteilhaft?
Das sind ja ganz neue Töne.
Ich hätte wohl eher schreiben sollen, dass es nicht so unvorteilhaft wie bei anderen Kreationen ist.
Groucho schrieb:Was hat das mit irgendwas zu tun?
Wenn man dich nicht Biertrinker nennen kann, kann man dich auch nicht Biertrinkender nennen (außer in der speziellen Situation).
Ich bin nur darauf eingegangen, was Tussinelda zitiert hat. Ich weiß nicht was du willst?!?!
Wenn du nie trinkst und ausnahmsweise mal ein Bier trinkst, dann bist du biertrinkend. Das heisst noch lange nicht, dass du gerne als Biertrinker bezeichnet werden möchtest, oder? Denn diese Bezeichnung hat meist einen kleinen Unterton, nicht immer, aber oft.
Ich hab auch keine Lust, dieses Thema wieder von vorne durchzukauen. Witzigerweise wieder mit dir, der nur das Haar in der Suppe sucht um was abzulassen.
nairobi schrieb:Ich habe das so verstanden, dass das Wort "Studierender" heute für das Wort "Student" steht und dieses größtenteils ersetzt hat.
So las ich das in dem Link von @tudirnix .
Das mag wohl so sein, da die Woke Bewegung relativ jung ist, der Generation Z angehört und gerade jetzt die Unis besuchen und Studenten sind. Da kann das schon sein, dass sich der Begriff dort immer mehr durchsetzt. Heißt aber nicht, dass es eine Pflicht gibt, die Studenten als Studierende zu bezeichnen. Denn für andere ist diese Bezeichnung nicht ganz korrekt. Wie gesagt, mir ist es ganz recht so, aber ich bleibe bei Studenten...