Groucho schrieb:Große Comedy :D
Selten so einen Unsinn gelesen.
Irgendwann wird dir diese Aussage mega-peinlich sein.
Hoffentlich
Danke für deine unbegründete und unbelegte Meinung.
Sorry, wenn sie mich nicht überzeugt.
Lustig ist der Post übrigens auch nicht. Trotz Lachgesicht unso..
Groucho schrieb:In jeder Schulgrammatik?
Das ist schlicht das gM im Plural.
Zeig her die "Schulgrammatik", die das postuliert.
Tussinelda schrieb:schau Dir mal das generische Maskulinum an, vielleicht siehst Du dann, wo Du falsch liegst.
Erklär man genauer, detailierter, ausführlicher .. so, dass es auch ein Dummi wie ich kapiert.
:)Tussinelda schrieb:da Du Deinen post hast löschen lassen, kann man jetzt nicht mal mehr aufzeigen, dass Du Dich vor gar nicht langer Zeit noch anders geäussert hast. Das ist ein echt interessanter Schachzug.
Ich hab ihn löschen lassen, weil ich ihn erst anders formulieren wollte. Die Löschung kam aber zu spät, und so folgten viele andere Posts, die ich kommentiert hatte.
Außerdem, was "anders"? Ich hab geschrieben, dass ich mir selbst unsicher bin. Trotzdem kann ich die Meinung vertreten, wie ich sie gerade ausformulierte.
Wenn du willst, kann ich auch hier noch mal wiederholen, dass es nur meine Meinung ist, bei der ich mir nicht sicher bin. Dennoch hab ich sie, wie ich glaube, ganz gut begründet, und ein vernünftiger Beleg dazu kam ja nun nicht, bis auf den Genderblock, der allen Ernstes behauptet, das kann man deshalb nicht gF nennen, denn die Männer würden sich furchbar drüber aufregen, wenn sie hier verweiblicht würden, aber warum das so sein soll, sagt der lustig Blog nun auch nicht.
Auf jedenfall sehr tendenziös, was da geschrieben wurde, und deshalb wirkt das schon etwas unseriös.
Ein echtes Schulbuch, wie ihr behauptet, das sich explizit mit diesem Punkt beschäftigt, würde mich da sicher umstimmen können.