Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie
14.09.2022 um 16:25gastric schrieb:Du erinnerst mich an meinen bruder. Meckern und zetern, absolut unzufrieden mit allem (aber russland und china sind toll!), aber etwas an der situation ändern willer nichGanz einfach dafür sorgen dass der Wohlstand erhalten bleibt der mir ein bequemes Leben ermöglicht.
Schon gibts keine Probleme.
Nö.
Diktaturen finde ich jetzt nicht so dufte.
gastric schrieb:Seine krisenfestigkeit besteht darin sich nen dieselgenerator in den schuppen gestellt zu haben und damit rumzuposaunen, dass er erst recht heizen wird wie ein bekloppter, wenn #dieregierung es ihm "verbieten" sollte. Dann heizt er seine geerbten 200m² bauernhaus eben wie bekloppt, bis das öl alle ist und bestellt dann nach oder friert oder schmeißt seine heizsztrahler an und verballert auch noch nen haufen diesel.Meine-unsere Bemühungen sehen da ein bisschen umfangreicher aus.
Aber ok.
Wenn er sich leisten kann und er deswegen keine Abstriche machen muss.
Why not?.
Kann ihm dann ja egal sein und Leute mit Geld kammen schon immer gut durch.
gastric schrieb:Dieses ständige #dieregierung muss dieses, jenes und welches ist doch so bescheuert. In erster linie muss die regirung ein land mit bewohnern unterschiedlichster interessen und meinungen unter einen hut bekommen und das möglichst so, dass diverse sozialsysteme nicht völlig zusammenbrechen, weil der nachwuchs fehlt, gleichzeitig aber die umwelt nen abgang macht, wir immer häufiger mit extremwetterlagen konfrontiert sind (der klimawandel ist ne lüge !!!111einself) und wir weg von fossilen energieträgern müssen. Das sowas nicht ohne stolpereien zu bewerkstelligen ist, sollte jedem mit einem IQ über 80 bewusst sein und schon gar nicht kann man dabei erwarten, dass das problemlos während einer globalen krise funktioniert. Aber du kannst es besser, werd bitte der nächste bundeskanzler.Weil kein, in meinen Augen, normaler Mensch einen Wohlstandsverlust hinnimmt.
Spätestens am Wahltag gibt der die Konsequenzen raus.
Und mich intressieren da auch keine Ausreden von Klimawandel oder Sozialsystem oder sonst noch was.
Entweder es wird geliefert oder Unzufriedenheit steigt.
Und auch wieder nein.
Ich will kein Bundeskanzler werden noch habe ich selber die Fähigkeiten dazu.
Nur gibt es Leute die dies meinen, die lassen sich dann auch wählen, und an die kann man die Ansprüche stellen.