Stan_Marsh schrieb:Das ist natürlich richtig, aber der Gasableser wird keine Fragen nach Einkommen usw. stellen. Da wissen mehr Leute, was dessen
Die Frage nach dem Einkommen wird glaub ich im Zensus gar nicht gestellt, ich habe mir mal den Bogen angesehen und nichts finden können, vielleicht auch übersehen
:D ist möglich.
Im Mirkozensus wird sie aber glaub ich gestellt.
Aber selbst dann, was macht mit der Information? Klar, ist sensibel aber wirklich was hat man davon? Könnte ja auch ne Falschangabe sein, wie wir im schon gelesen haben.
Ich denk Kriminelle, die sind an Passwörter, Bankdaten Zugänge und evtl Diebesgut eher Interessiert. Solche Fragen werden aber nicht gestellt.
Ja aber sich ich sehe es schon so wie du, ich finde es auch nicht Optimal alles.
Prinzipiell finde ich die Lösung nach Hause kommen auch wirklich nicht so gut. Am besten fände ich es wie bei den Wahlen, so ein öffentlicher Raum, da kommt man hin zu einer Uhrzeit und füllt dass Ding dann halt da aus. Da wäre dann weniger Möglichkeiten dass irgendwie zu missbrauchen dass ganze.
Wie gesagt, ich denke zum großenteils sind da städtische / öffentliche Mitarbeiter unterwegs. Die Kommunen/Städte sind ja auch darauf aus dass ganze möglich Problemlos über die Bühne zu bringen und wollen euch ganz sicher nicht komische Leute vorbei senden,
Da kommt dann jemand vom Bauamt oder so bei euch vorbei. Die Menschen sind geschult, nicht kriminell und wollen auch nur eines den Kram da auch rumbekommen weil Samstage bei fremden Leuten abhängen und Fragen zu stellen, glaubt mir Leute es gibt wirklich schöneres.
Auch wenn es keine städtischen Mitarbeiter sein sollten , dann sind es meistens Leute so wie du und ich. Also dass Kriminelle den Zensus da Scharenweise kapern sehe ich jetzt noch nicht.
Stan_Marsh schrieb:Irgendwie kommen diese Einschläge immer näher, früher war ich sicher, dass das nur den ganz einfältigen Personen passiert. Heute weiß ich, dass ich da auch nicht unfehlbar bin und ich solche zusätzlichen Absicherungsmöglichkeiten gut gebrauchen könnte.
Ähm ja ich kann da leider auch ein Lied von singen <.<
Klar man sollte Vorsichtig sein auch beim Zensus aber an sich denke ich dass es relativ sicher sein sollte. Solange da keiner kommt und komische Fragen stellt und wenn jemanden einen suspekt vorkommt bleibt der Mensch dann lieber vor der Türe.