Problematische männliche Rollenbilder
16.05.2022 um 18:27Irgendwie scheint das hier für manchen ja so ein richtiges Triggerthema zu sein. Zu den Fallbeispielen muss ich sagen das diese Anekdoten sind und auf Erfahrungen beruhen, doch da manche Menschentypen überall vorkommen muss man trotzdem sagen, daß da auch eine gewisse Gültigkeit da ist.
Wer einen weniger Männerlastigen Thread will soll doch einen Thread über allgemeine Toxische Strukturen aufmachen und sich nicht darüber beschweren, dass es nur um Männer geht.
Wer einen weniger Männerlastigen Thread will soll doch einen Thread über allgemeine Toxische Strukturen aufmachen und sich nicht darüber beschweren, dass es nur um Männer geht.
Interested schrieb:Mir werden hier eindeutig zu viele Klischees bedientDas Ideal der Toxischen Männlichkeit baut auf einem Klischee auf, das ist ja so falsch daran. Manche Männer leben ausserdem gerne das Klischee und das dürfen wir doch kritisch betrachten.
martenot schrieb:Keine Ahnung, ob man toxische Männlichkeit wirklich überwiegend in einem bestimmten Alterssegment feststellen kann, und falls ja, welche Altersgruppe das sein könnte.Ich hab das Gefühl dass man das unter Jungen Männern oft sind und unter älteren Männern auch zum Teil, da sie mit einer anderen Vorstellung von Männlichkeit aufgewachsen sind.