EnyaVanBran schrieb am 29.04.2022:Das versteh ich überhaupt nicht denn das ist doch eines der ersten Dinge, nach denen ich mich erkundigen, wenn ich ein Fahrzeug, egal wieviele Reifen es hat, übernehme.
Genau. Ebenso tanke ich ein neues Fahrzeug voll, den Reservekanister auch und fahre den tank komplett leer, bis der Motor aus geht.
Dann weiß ich, wie weit ungefähr das Fahrzeug mit einer Tankfüllung fährt und wie weit es auf Reserve fährt. Ebenso notiere ich mir (App im Navi), wann ich tanke und das Öl wechsle oder auffülle. Daran kann man gut erkennen, wenn was mit dem Motor nicht stimmt.
EnyaVanBran schrieb am 29.04.2022:Japp, aber auch die fasse ich selber nicht an, dafür gibt es Profis.
Ich mittlerweile auch nicht mehr. Zu viel Sensorik, zu viel Technik, zu viel, von dem ich keine Ahnung (mehr) habe... Dafür gibts die Profis, wie Du es richtig sagst und ich habe Garantie, was im Schadensfall schon mal hilfreich sein kann.
EnyaVanBran schrieb am 01.05.2022:Viele Opfer tappen da eh nicht in die Falle, weil eh schon jeder weiß, dass man von einem Radar ins nächste fährt
Ok, das ist keine Garantie, aber ich hab immer aktuelle Blitzerdateien von festen Kästen in meinem TomTom.
Nach aktuellem Recht ist das nicht einmal mehr unbedingt verboten, wober es der Polizei fast Latte ist, zumal die aktuellen mobilen Standorte mehrfach pro h im Radio kommen.
Wenn ich wirklich mal kontrolliert werde und die mein Navi haben wollen, schnippe ich die Mini SD Karte aus dem Gerät, das dann neu von seiner internen SD Karte startet, auf der nur die Werkseinstellung ist.
Ob es auffällt, wenn so eine schwarze, kleine SD Karte auf den schwarzen Boden fällt, lass ich mal im Raume stehen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich.
Gucky.