Bundeskanzleri schrieb:wer ist schon glücklich, wenn er jemanden umfährt, auch wenn es schuldlos ist. Das geht nicht spurlos an einem vorbei.
Natürlich, das will niemand. Dieser Scooterfahrer war kein Kind, sondern ein junger Mann in den 20ern, schätze ich. Mit Wollmütze (die schützt den Kopf auch optimal...🙄)
Bundeskanzleri schrieb:Auf die Frage, was ihre größte Angst ist, sagte sie, sie hoffe, dass sie niemals ein Kind anfahren würde.
Das fand ich beeindruckend, weil vielen auch dieses Risiko wenig bewusst ist.
Ich verstehe das gut. Der Klassiker: ein kleines Kind rennt plötzlich zwischen Autos auf die Straße, als man sich mit dem Auto nähert. Eine Horrorvorstellung.
Ich habe auch mal beobachtet, dass ein kleines Kind auf einem Bobbycar aus einer Einfahrt geschossen kam (die Einfahrt war abschüssig und das Kind fuhr auf die Fahrbahn). Keine Eltern in der Nähe anwesend. Ein LKW, der dort gerade fuhr, musste scharf ausweichen, der Fahrer hat geflucht - zu Recht.
MissMary schrieb:Sie liegen überall rum, stehen an den unmöglisten Ecken .... Ich halte sie echt für gefährlich.
MissMary schrieb:Bei uns gibt es echt Leute, die die an den dümmsten Stellen (enger Bürgersteig) quer abstellen oder so. Das ist manchmal so dumm, das muss mit Absicht passieren, anders ist das nicht erklärbar.
In Köln haben wir das letztes Jahr häufig gesehen. Nicht gut.
Es wurde auch schon im Rhein nach solchen E-Rollern gesucht. Die werden da schon mal drin versenkt. Wahrscheinlich von Besoffenen oder Strunzdummen.
Optimist schrieb:welche Bordsteine meinst du
Ich habe mich falsch ausgedrückt, Entschuldigung.
Ich meinte den Bürgersteig/Gehweg/Trottoir als solches.
Die sind manchmal sehr schmal, vor allem in alten Ortskernen.
EnyaVanBran schrieb:Aber sein Vorderlicht hat hysterisch geblinkt.
Ich habe auch mal einen Radfahrer im Dunkel gesehen, der einen in mehreren Farben blinkenden Helm trug. Ich fand das recht irritierend und ablenkend.
Stradivari schrieb:Er hat ein 6 Monate altes Kind , Haus gebaut , man hat garnicht gewusst, wie man es der Familie beibringen konnte. Pfarrer , Psychlogen...
Es ist eine Katastrophe.
Das tut mir sehr Leid. Ich kenne es tatsächlich oft so, dass junge Familienväter zumindest einige Jahre aufs Motorradfahren verzichten, oft bestimmt auch durch Bitten der Frau.