Wie könnte das Fehlverhalten im Straßenverkehr vermieden werden?
22.04.2022 um 12:56Optimist schrieb am 15.04.2022:ja - und vor allem auch Gefahrentraining ... z.B. bei Schnee und Nässe. Oder mit Dummis, die zwischen parkenden Autos hervorschnellen usw.Da stimme ich absolut zu.
Ich habe das seinerzeit mit einem Freund tatsächlich gemacht.
Motorradhelme auf und im dkichen Schnee auf einen großen LIDL Parkplatz.
Da wir CB Funk hatten, konnten wir uns absprechen.
Wir sind 2-3 Stunden da herumgedriftet, um solche Dinge auszuloten.
Dann ging ein Blaulicht an und 2 Polizisten fragten, was wir denn da machen würden?
Wir erklärten es und statt eine Knöllchen kam die Antwort: "Das sollten mehr Leute machen, aber bitte nicht um halb drei nachts. Daher bitten wir Sie, das hier zu beenden.
Es gab keinen Tadel wegen Provatgrundstück, keine Knolle, nichts.
EnyaVanBran schrieb am 15.04.2022:Wird es auch. Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, dass ich bei Eiseskälte im Hof der Fahrschule stand und mir mein Fahrlehrer das alles erklärt hat.Mich ließ er bei dem Motorrad das Vorderrad ausbauen, eine weitere Farhschülerin durfte es wieder einbauen.
Heute würde es mein Auto anzeigen, wenn der Ölstand zu tief ist. Ebenso wenn der Reifendruck nicht stimmt.
Ok, schön. Tut mein Auto auch. Und dann? Suchst Du händeringend die ADAC Notrufnummer, um Dir Luft oder Öl bringen zu lassen?
BTW: Beides habe ich immer in Reserve dabei. 2-l Öl und eine Pressluftflasche. Dank dessen, dass man sich heute ein Reserverad spart, habe ich natürlich auch das "Schnellreparaturset" dabei, von dem viele Neulinge auch nicht wissen, dass es existiert und wie man es benuzt.Kokolores82 schrieb am 15.04.2022:Jupp weiß ich, musste schon vor der ehemaligen Arbeitsstelle einen Reifen wechseln, da er komplett platt war ;-)Das hat mit dem Geschlecht gar nix zu tun, denk ich. Manche Frau nimmt einen Motor komplett auseinander, dass selbst Fachleute staunen.
Geht sogar als Frau!
Gucky.Yooo schrieb am 15.04.2022:Naja, irgendwann ist immer das erste mal.