joleen schrieb:Aber eine verbeulte Dose stört mich gar nicht und diese nicht mehr in die Regale zu stellen finde ich unnötig.
Mich auch nicht. ich glaube auch nicht, dass einzelne verbeulte Dosen aussortiert und dann gesammelt verkauft werden.
Das sind eher ganze Paletten, in denen sehr viele Dosen beschädigt wurden, z.B. bei einem Unfall beim Transport.
Die kann der normale Supermarkt nicht mehr so gut verkaufen. Würde er die ganze Palette reduziert abverkaufen, müssten die Dosen irgendwie anders etikettiert werden, wenn gleichzeitig auch unbeschädigte Dosen zum Normalpreis zu haben sind.
Stellt er die ganze Palette verbeulter Dosen rein, fragt sich der ein oder andere Kunde aber schon, ob das Zeug sprichwörtlich vom Laster gefallen ist.
Damit können spezialisierte Händler besser umgehen. Die haben Preis- und Kostenstrukturen, da kann vielleicht die geplatzten Dosen aussortieren.
joleen schrieb:Penny empfinde ich genauso. Was aber schlussendlich nichts über die dort geführte Ware aussagt.
Ich meide diese Läden nicht komplett, nur wenn ich die Wahl habe, dann tendiere ich zu denen mit etwas mehr Ordnung. Ausschlaggebend ist letztendlich die Qualität von Obst und Gemüse und da müssen sich Aldi und Lidl nicht vor dem Wochenmarkt und Vollsortiment-Supermarkt verstecken, deshalb kaufe ich meist dort.