fluff schrieb am 22.07.2022:ein gesundes mittelmaß wäre okay. klinisch rein ist eigentlich gar nichts, aber ein wenig sollte doch sein.
So sehe ich das im Grunde auch.
Wenn ich mal etliche Jahre zurück denke... In der Bäckerei wurden die Brötchen mit bloßer Hand in die Tüte gepackt. Heute? Am besten im Ganzkörper ABC Anzug könnte man meinen ^^
Und damals sind wir auch nicht öfter deshalb krank geworden oder gar gestorben als heute.
Wenn ich dagegen mal in ein Schwimmbad schaue...
Umkleide: Weiß ich, wer eben da drin war und sich hingesetzt hat? Da trage ich auch keine Handschuhe.
Duschen: Dort wird mit sehr chlorarmem Wasser gearbeitet. Stört sich wer dran, wer vor mir dort stand und Fußpilz hatte?
Schwimmbecken: Ich halte mich am Rand fest, laufe über den Boden, etc.
Ich kenne niemanden, der dort schon einmal krank geworden ist.
Hingegen kenne ich jemanden, der durch Urin im Schwimmbecken ernsthaft krank wurde und das weit vor Corona.
Oder nehmen wir ein Fitnesscentrum:
Werden die Geräte wirklich nach JEDEM Wechsel desinfiziert?
In meinem letzten Urlaub vor ein paar Wochen habe ich es beobachtet: Klares Nein.
Ich stand eine ganze Weile (ca. 30 Minuten) vor einem solchen "Public Viewing Fitness Verein" und mehrere Leute wechslten den Lauftrainer. Da kam keiner mit einem Lappen, wovon ich allerdings ausgegangen wäre.
Gucky.