Interested schrieb:Ja und. Du übertreibst auch hier. Eine Zange oder Handschuh sollten kein Problem darstellen und seit Corona dient es unser aller Gesundheit.
Das war natürlich Absicht, aber ich kann manchmal dieses oft übertriebene Gebrabbel und Getue nicht ertragen. Bei mir entsteht dann immer der Eindruck, dass alle Leute bewusst übersensibilisiert werden können. Nur ja nicht mehr atmen...
;)fluff schrieb:das müsste man mal in einer statistik betrachten. ich glaube, diesen satz sagt einfach jede generation gerne zu allen möglichen themen, weil sie natürlich nicht so verweichlicht war gewesen sein will wie heute. :-)
Wenn ich sehe, wie Kinder heute "verzogen" werden, muss ich fast so denken.
Z.B. sehe ich in unserem Betrieb kaum Krankheitsfälle und wenn, dann für wenige Tage. Corona mit 1Woche oder länger war seit vielen Jahren das Maximum, das alle Kollegen in ihrer gesamten Dienstzeit so an Fehltagen hatten.
Zur Info: Ich arbeite in einem IT Betrieb, der viel Kundennähe hat.
Wenn ich aber den betrieb in der Nachbarschaft sehe, dort ist dauernd krank oder dicht. Machnmal überWochen.
Das ist auch ein Laden, der Leute zu kunden schickt, etc. Die habe vvielleicht 3, 4 Mitarbeiter mehr als wir.
Dann sehe ich den Betrieb, in dem ein Freund Schichtarbetet. 50, 60 Beschäftigte, eine Weberei.
Dort gehört krank sein fast zum guten Ton. Viele feiern krank, wenn das Kind keine Lust auf Kindergarten hat (kein Witz!), das Auto zum TÜV muss oder ähnliches.
Nun zum Alter: Wir sind alle z.T weit jenseits der 30.
Im Betrieb nebenan sind alle deutlich daruner. und in der Weberei auch.
Das ist sicher keine aussagekräftige Statistik, zeigt aber sehr gut einen Trend auf.
Meine Eltern waren früher auch kaum krank... 1, 2 Tage Grippe alle 10 Jahre mal und gut.
Aber damit möchte ich nun auch wieder schließen und on Topic werden. Wir könnten ja gerne einen eigenen Thread eröffnen, wer mag und wen es interessiert.
Allgoria schrieb:Recht hast Du! Und das geht auch bei einem großen Haushalt, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann
Da stimme ich Dir voll zu. Auch bei uns werden Reste wiederverwertet, wird nicht jeden Tag gekochte, wenn niemand Appetit hat, etc.
Allgoria schrieb:Ich muss wirklich nichts wegwerfen. Ganz ganz selten mal.
Auch bei uns sind in den Mülleinerm mehr Verpackungs-, als Speisereste.
PrivateEye schrieb:Ein Einkaufszettel ist immer noch das beste und schützt vor ungewollten Käufen.
und
PrivateEye schrieb:Früher war der Einkaufszettel, wie auch das Haushaltsbuch Standard.
Und für beides habe ich ein gut funktionierendes Gedächtnis.
Aber heute gibt es sicherlich auch APPs dafür. So what?
PS.:
Eine Off Topic Frage:
Kennt sich jemand mit der "Zitieren", bzw. "Zitat kopieren" Fukntion aus?
Die funktioniert bei mir nicht mehr auf einem von mehreren PCs (mit Opera). Es passiert nichts, wenn ich sie benutze.
Antwort bitte per PM. Lieben Dank im Voraus.
Gucky.