Lebensmittelverschwendung
17.05.2023 um 23:15OutofOrder schrieb:Verwerte die genau wie andere Butter, im Kühlschrank hält sie gut und bleibt halt auch streichbar.Die habe ich Heute bei Edeka gesehen, hatte ich auch schon mal, war eigentlich ganz in Ordnung. Also vegan lebe ich nicht, aber bei einigen Sachen kann ich dann doch umstellen. Klar schmeckt tierische Butter besser, finde ich, aber es geht ja nur um Butter. Pflanzlich scheint mir da irgendwo gesünder zu sein, hält länger und erfüllt auch ihren Zweck. :)
Wobei mir aber auch der Leberwurstaufstrich auf Erbsenproteinbasis sehr gut gefällt, geschmacklich. Musst Du unbedingt mal probieren! :) Schmeckt geräuchert im Abgang, sehr interessant! Von Rügenwalder Mühle. Da gibt es auch Wiener auf Ei-Basis. Auch sehr interessant, bei Mortadella auf Ei-Basis merkt man auch keinerlei Unterschied zur fleischigen Mortadella. Absolut keinen!
Leider sind die Produkte nicht auf Einzelpersonen abgestimmt, aber die wiederum kann man bestimmt länger lagern und auch mal innerhalb von zwei Tagen aufbrauchen, ohne dass es ungesund oder fettreich ist.