Hallo
@fluff Dass du Dosengemüse kalt ist, nimmt mich grad richtig mit. Das muss doch nicht sein. Auch wenn Erbsen, Möhren, Bohnen, Mais, grüne Bohnen usw. sehr gesund sind. Ich lese auch im Depression Thread mit und vermute es liegt eher daran. Kann das sein? Du schaffst es einfach nicht dir was vernünftiges zu kochen. Und du schaffst es auch nicht mit den Mengen klar zu kommen und der Einkauf an sich macht dich ja auch schon fertig. Für mich ist das vollkommen nachvollziehbar, aber du musst dich doch dann nicht dieser Diskussion stellen.
Helfen kann ich leider auch nicht groß. Ich geh mal auf das Kartoffeln schälen ein. Was ich nicht kann ist mit so einem
Geht bei mir gar nicht. Ich habe so einen
Gerade wenn man nicht viel Geld hat sind Kartoffeln nicht schlecht. Ich hab auch nicht viel Geld, aber aus Kartoffeln kann man so viel machen. Und für eine Person geht auch das Schälen schnell.
Heute hab ich paar Kartoffeln geschält, klein geschnitten, in nen Topf. Bisschen Öl dazu, zwei Tomaten (klein geschnitten), zwei Knoblauchzehen (klein geschnitten), Salz, Pfeffer, Kümmel, Muskat dazu und erst mal im Topf angebraten. Dann mit heißem Wasser aufgegossen. Lange köcheln lassen. Nach gut einer Stunde kam dann TK Suppengemüse dazu (nicht eine ganze Tüte, dann hat man mehr davon), Majoran und bisschen Paprikapulver. Das köchelt jetzt noch immer vor sich hin und je nach dem wie dann der Geschmack ist, wird der Kartoffel-Gemüseeintopf noch verfeinert. Kostet wirklich nicht viel Geld und reicht für heute und morgen. Und viel Arbeit ist es auch nicht. Und es ist warm. Ich denke, das könntest du hinkriegen. Wenn kein TK Gemüse vorhanden, dann halt aus der Dose. Hauptsache warm
:)