Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt
23.12.2021 um 08:02rhapsody3004 schrieb:Das ist auch richtig. Aber überhaupt gesund zu bleiben, die Gesundheit selbst, ist auch schon ein Erfolg. Allerdings ein Erfolg, auf den wir am wenigsten Einfluss habenNa, das schrieb ich doch auch nicht anders :)
Elephunk schrieb:Gesund zu leben und zu bleiben ist tatsächlich ein Erfolg und meiner Meinung nach das höchste Gut im Leben.Ich finde, dass man einen gewissen Einfluss an seiner eigenen Gesundheit nehmen kann. Genußmittel sparsamer einsetzen, Ernährung kritischer hinterfragen und optimieren (das geht auch mit weniger Geld), Bewegung (bestenfalls Sport), Streß reduzieren etc.
Natürlich kann man Erbkrankheiten, Genetik und Unfälle nicht abwenden und beeinflussen, aber viele Bekannte in meinem Umfeld legen irgendwann wortwörtlich ihre Hände in den Schoss und lassen sich gehen. Man lebt ja schließlich nur einmal usw.
@Laura_Maelle
Ich kenne es aber auch so, dass bei traditionellen Bestattungen (christlich) die Verstorbenen durchaus auch schon vor Jahrzehnten in Anzügen, Hochzeitskleider, Uniformen etc bestattet wurden.