Laura_Maelle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt
24.12.2021 um 16:05sacredheart schrieb:Ich glaube allerdings dass Glück und Geld so lange positiv korrelieren, bis die Grundbedürfnisse gedeckt sind und bestimmt auch noch 20% darüber hinaus.Das Glück mit Geld kombiniert ist wohl dann am Größten, wenn man aus armen Verhältnissen kommt und den Reichtum zu schätzen weiß und nicht leichtfertig damit umgeht, also den Lebensstandard nicht allzu sehr erhöht, sondern es gut einsetzt, auch für wohltätige Zwecke. Ich habe auch genug Reiche kennengelernt, da meine Mutter Schneidermeisterin war und die reiche Kundschaft einkleidete. Da gab es z. B. eine Kundin, eine reiche Erbin, deren Ehemann aber aus armen Verhältnissen kam. Im Gegensatz zu ihr blieb er sehr bodenständig und führte das Unternehmen seiner Frau sehr vorbildlich. Er war sehr beliebt bei seinen Angestellten und überhaupt nicht abgehoben. Ich kenne noch eine andere reiche Unternehmerfamilie, wo der Vater schwer depressiv und suizidgefährdet war, aber dann auf einmal auf Anraten seines Arztes seinen ungewöhnlichen Traum verwirklichte und eine unglaubliche Leistung als Unternehmer eines Transportunternehmens hinlegte und in seiner Region marktführend wurde. Sein Glaube an Gott hat ihm da sehr geholfen. Seine Söhne übernahmen dann das Unternehmen, wobei dieses auch begann, in Wohltätigkeitsprojekte zu investieren, was einer der Söhne, mit dem ich in die Schule ging, dann in Vollzeit übernahm.