Snowman_one schrieb:Ich finde es seltsam das du Wartezeiten versuchsachst:
Meinst du? Jo, erstmal kräftig mit dem Schneeball werfen und schön
die Details überlesen. Scheint hier eine übliche Masche zu sein.
Ich denke mal, wenn jemand hinter mir mit einen vollbepackten Wagen steht, wird derjenige sich auch die paar Minütchen mehr, die ich zum 'sicheren' Beladen meines vollen Wagens benötige um Glasbruch oder sonstiges Malleur (Eier sind zu Bruch gegangen) zu vermeiden, damit arrangieren müssen. Oder meinst du, derjenige würde nicht ins Rudern kommen, wenn ich nervös mit angenervter Miene dahinter stünde? Vielleicht ist derjenige für mein Empfinden ja auch zu langsam. Aber mich stört das nur begrenzt, eigentlich kaum, fast nie.
Ich beobachte zB die wartenden Gesichter, und die meisten sind mEn eher gedanklich versunken oder ihr Blick verweilt starr bei Quengelregalen oder zur Reklame über der Kasse oder schon zum Backstand gleich hinter dem Kassenbereich.
Ja, und ansonsten hättest du auch diese, meine, Aussage lesen können ...
Do-X schrieb:Nö, Egoisten sind Kunden mit vollbepackten Körben, die jemanden mit 2, 3 Artikeln hinter sich stehen lassen. Ich bin sogar dankbar, wenn ich 2, 3 Leute vorlassen kann, damit ich Zeit zum Befüllen des Bandes habe. Alles schön in Ruhe.
So schlimm kann ich gar nicht sein. 'Mitdenken' ist meine Devise!
Was die Anzahl der Kassenöffnungen betrifft, hat ein/e andere/r User/In das ja nun plausibel dargelegt - wenn nur 3 Leute in einer Schicht arbeiten, eine Pause macht und die andere das Örtchen aufsuchen muss, dann versteht das ja wohl jeder, und sind alle 3 vor Ort und 2 müssen die Regale befüllen, geht auch nur 1 Kasse.
Sparmaßnahmen auf dem Buckel der Belegschaft, gerade auch in diesem Sektor, sind einfach mal nicht nett, wenn es so viel besser ginge, zB durch Mehreinstellungen oder so wie bei einem der unzähligen R..e-Märkte, die Studenten und Praktikanten dafür werben. Es muss sich doch irgendwie 'auszahlen', denn mir wird es auch schon mal zu viel, wenn ich nicht mal weiß, wo ich meinen Wagen hinstellen kann, wenn fast überall die Regale befüllt werden und das Personal auch mit riesigen befüllten Transportkörben/-wagen unterwegs ist. Das Chaos ist ja förmlich vorprogrammiert. Natürlich kann die Belegschaft nichts dafür. Das ist ein Fazit des Kundenansturms. Die Regal müssen halt zu jeder Zeit aus den Nähten platzen.
Wie gesagt, ich gehe, wenn möglich, nur noch außerhalb der Hochzeiten einkaufen, meistens samstags mittags.