Die Leute befürworten in diesem Bereich die Entpersonalisierung und Automatisierung nicht grundlos.
Es sind halt Dinge passiert, welche die Leute dazu veranlassen es zu befürworten.
Und ich kann es nachvollziehen.
Warum soll man sich despektierlich und unfreundlich behandeln lassen nur weil manche Menschen unzufrieden mit ihrem Job sind, die professionalität nicht wahren können und in ihrem Job bleiben statt ihn zu wechseln?
weisnixx schrieb:die ja vorwiegend nur Halbtagskräfte sind, keine ausgebildeten Psychotherapeuten.
Kassiererinnen müssen ausgebildete Psychotherapeuten sein um Hallo zu sagen?
Ich staune ..
weisnixx schrieb:Die zunehmende Respektlosigkeit setzt sich ja auch in weiteren Kreisen der Gesellschaft fort.
Ich wiederhole mich:
Selbst wenn 100 Menschen dich schlecht behandeln gibt es dir nicht die legitimation mich deswegen schlecht zu behandeln.
weisnixx schrieb:Verstärkt durch die Coronamaßnahmen und jetzt durch den Ukrainekrieg mit den daraus resultierenden Krisen ( Inflation, Energiekrise etc.)
Auch alles keine Rechtfertigung.
Jeder Mensch hat seine Sorgen und Probleme und auch die schaffen es, profesionell und freundlich zu sein.
Man muss nicht für alles eine Rechtfertigung suchen .. Manche Menschen sind halt schlicht und einfach bewusst unfreundlich und übertragen private Probleme oder unzufriedenheit in ihren Job.
Das muss man nicht schön reden und bedauern wie stressig doch der Berufsstand ist.