Groucho schrieb:Deine Mutter verfügt also über die Zeit der anderen Kunden, weil sie keinen Bock hat...
Nee, sorry, finde ich nicht in Ordnung.
Ich bin ein bisschen überrascht über diese kleinliche Haltung.
Mich nervt das mitunter auch, wenn Menschen allzu betulich an der Kase rumbutschern. Aber ich sehe das Problem des genervt seins dann bei mir.
Die Mutter von
@cejar ist offenbar eine ältere Lady, die versucht den Überblick zu behalten. Das macht sie auf die Art, auf die es ihr am Besten gelingt und mit der sie sich am sichersten fühlt. Warum sollte sie jetzt anderen zu Liebe ihre Bewältigungsstrategie ändern?
Es ist nun mal so dass Menschen das unterschiedlich handhaben.
Solange niemand absichtlich eine lange Schlange aufhält, sollte das kein Problem sein.
Es ist doch tatsächlich ein strukturelles Hindernis, was in diesem Fall aufhält. Gäbe es noch mehr von den Kassen mit der "Doppelablage", wo man mit einem kleinen Holzschieber den Warenfluss entweder in das eine oder andere Fach steuert, wäre das gar kein Problem.
Bei uns gibt es einen Edeka, der hat das, das hält den gesamten Pack- und Zahlvorgang deutlich flüssiger, nach meinem Empfinden.
Leider ist es in den meisten Läden anders. Auch in den Bioläden, in denen ich meist einkaufe.
Da ist aber der Vorteil, dass die Kassierer:innen offenbar keine Zeitvorgaben haben und nicht ganz so zackig rüberziehen. Dadurch entsteht deutlich weniger Hektik.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zahlst du ausschliesslich mit Bargeld. Das hält auch auf.
Kund:innen, die umständlich ihre Taler zählen, um passend zu zahlen und nach minutenlangem Gekrame feststellen, dass es doch nicht reicvt und sie mit dem 50 Euro Schein zahlen müssen, verursachen auch genervtes Stöhnen in der Schlange.