Als Kassierer der immer versucht die Waren so schnell wie möglich zu scannen, höre ich hin ob ich mich vertippe. Ein rascher doppelpieps ist da ein eindeutiger Hinweis. Die Leute können mir gerne zusehen bis ich fertig bin.
Da ich ein Mensch bin, vertippe ich mich hier und da, die Kollegen haben nicht immer die Zeit die herabgesetzte Ware so zu beschriften das der Original EAN-Code komplett abgedeckt ist.
Wünschenswert wäre aber das man zumindest seine Kundenkarte und vielleicht die Brieftasche bereithalten würde. Denn nicht das suchen nach Kleingeld dauert so lange, es ist das suchen nach der Brieftasche.
Als ob sich die Kunden nicht bewusst wären das die Ware auch bezahlt werden muss.
Bin ich selber Kunde, lege ich die Ware auf das Band, nehme mein Brieftasche hervor und während des Tippens mache ich meine Tasche bereit.
Do-X schrieb:Es gibt ja mitunter sehr ehrgeizige Kassier:Innen, die zB Glasware derart schnell über den Scanner ziehen, dass ich die Dinger gerade so vor einem Aufprall schützen muss. Geht gar nicht!
Aldi hat das Kassieren und die Kassierenden dazu angewiesen schnell zu tippen. Es gibt eine Artikel/min. Quote die diese einhalten müssen, sonst werden sie abgehmahnt.
Gab es bei uns früher auch, wurde aber abgeschafft. So haben wir nun halt Kollegen die in Zeitlupe arbeiten.