Bundeskanzleri schrieb: Da ist es so eng vor den Kassen, dass man sich schon in der Mitte vom Laden für eine Kassenschlange entscheiden muss. Schlange wechseln gehr gar nicht.
Das verstehe ich auch nicht - das melden doch Kunden auch zurück, dass man dann nicht reagiert. Diesen Real (neben hohen Preisen und unübersichtlichem Laden) hat das dann auch die Existenz gekostet (ist ja dann insgesamt pleite gegangen).
klompje1 schrieb:Dies kann ich nicht wenn ich selber scannen muss.
In der Nachbarstadt gibt es auch einen Edeka mit unendlich langsamen Kassiererinnen. Da gibt es auch den Selbst-check-out - er funktioniert nie - mal kaufe ich Alkohol, dann blockiert die Kasse und es muss jemand kommen, der schaut, ob ich über 18 bin, mal scannt es eine Sache nicht, mal meldet die Kasse, dass etwas nicht gescannt wurde. Supernervig.
Dini1909 schrieb:Airpods im Ohr am telefonieren, dabei die Ware aufs Kassenband legen, kein "Guten Tag" oder ähnliches, kein "Danke" man wird nur als Dienstleister angesehen.
Das gibt es ja auch in anderen Bereichen ... dass man Leute einfach ignoriert. Ich frage mich auch oft, was im Kopf solcher Leute vor sich geht ...
Ich habe auch schon einen Sommer lang kassiert. Was ich auch krass fand war der Vater eines ehemaligen Mitschülers, der dann immer getutet hat "dafür hast du Abi gemacht?", "dass du nun an der Kasse sitzt?" - dass das mein Studijob war, war ihm nicht klar. Und selbst wenn es nicht so gewesen wäre ...
Es gibt immer Leute, die so entsetzlich ignorant sind. Ich habe mehrere Sommer in Schottland in einem Hotel gearbeitet und werde niemals die Frau vergessen, die ihre kleine Tochter in den Türrahmen eines Zimmers gezerrt hat und sagte "Schau, wenn du in der Schule faul bist, dann wirst du hier dreckige Zimmer putzen, was für ein widerlicher Job" - es war ihr total egal, dass wir das hören.
Dini1909 schrieb:Du darfst nicht vergessen Haben sie Payback? Möchten Sie noch Geld abheben? Sammeln Sie Treuepunkte? Sticker? Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende und auf Wiedersehen :D
Ich habe ja auch mal einen Sommer kassiert - ehrlich macht man das nach einer Weile automatisch. Das Problem ist, dass man oft nicht weiß, ob man es zu dem Kunden oder zu dem davor gesagt hat.
Dini1909 schrieb:Wenn du ein Testeinkäufer vor dir hast, kann das dein Job kosten. Meine Mum hatte einen mal vor sich, sie hat vergessen in die Tageszeitung rein zu gucken, darain war ein Augenbraunstift "versteckt" ...
Ja, das ist total fies. V.a. die Festangestellten kannten die Testkäufer schon - wir eben nicht. Ich hatte auch immer total Angst, auch, dass die Kasse nicht stimmt (da wären wir haftbar gewesen).