PrivateEye schrieb: Nichts gegen ältere Leute. Aber einer der Klassiker ist, an der Kasse den Geldbeutel zu zücken und die wenigen Einkäufe in bar zu bezahlen. Münze für Münze... O_O Tja, das Kleingeld muss ja auch mal raus, nicht wahr? Und dann nur nicht verzählen!
PrivateEye schrieb:Natürlich sind die Leute nimmer die jüngsten und schnellsten. Und viele sind alleine, so das ein Schnaak mit der Kasse gerne mal gemächlich in die Länge gezogen wird, eben auch beim bezahlen.
Ich habe mal in einem Kaufland gearbeitet - das war einfach nervig - v.a., weil ich als Aushilfe praktisch noch im "Performance monitoring" war - also musste ich mindestens genauso viele Kunden durchbekommen, wie die anderen Kassierer auch. Hast du das nicht geschafft, durftest du nicht mehr in den Kassenbereich.
Da gab es Rentner, die sind zwei-drei Stunden durch den Laden gezogen, manche kamen täglich, kauften eine Kleinigkeit, denen war einfach langweilig.
Was ich auch echt supernervig fand: Ich hatte am Samstagabend oft die letzte Kasse (man schloss um 21 Uhr) - die letzten hat der Security dann immer gegen 21.20 Uhr an der Kasse abgeliefert, oft unter lautem Protest - ich wurde aber nur bis 21 Uhr bezahlt, ich musste nicht selbst "Kasse machen", sondern nur die Kasse an der Hauptkasse abgegen. Die Leute waren immer auch etwas aggro, kaum einer hat sich entschuldigt. Das war übel.
martenot schrieb:Ich habe mir angewöhnt, vor dem Einkauf kurz die aktuelle Länge der Schlange zu checken, und wenn sie sehr lang ist, dann gehe ich gleich woanders hin.
Ja, das kenne ich.