In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
02.12.2021 um 20:14EnyaVanBran schrieb:Ja klar ist es mein Problem. Wenn sich dieser Mensch extra blöd stellt und ich dann bös gucke, ist das SEIN Problem. Und mir ist es herzlich egal, was sich der dann von mir denkt. Ich hab meine Zeit generell nicht gestohlen und wenn Leute nach dem Bezahlen mal anfangen, gemütlich ihren Korb einzuräumen, find ich das nun mal nicht so prickelnd. Auch wenn ich nicht pinkeln muss.Wobei es mir auch herzlich egal wäre, wenn Du böse schaust falls ich mal trödeln sollte (was an sich nicht vorkommt).
EnyaVanBran schrieb:Wie gesagt, ich fahr am Supermarkt vorbei, ist für mich also kein wirklicher Aufwand, da schnell reinzuspringen. Hinzu kommt, dass das hier am Land mit den Supermärkten nicht so einfach ist, da bekommst du nicht immer alles, was du auch willst. Und grad Samstag musst du verdammt früh dran sein, wenn du da erst um 13 oder 14 Uhr aufschlägst, sind die Regale oft schon bedenklich mager gefüllt. Ich brauchte neulich Samstags einen Sandwich, ich bin da extra vor meinem Termin noch schnell rein gelaufen und gut wars, als ich dann den Resteinkauf erledigt hab, war das Regal ratz fatz leer.Oha, bei uns wird durch die Bank aufgefüllt auch am Wochenende bekommst DU bis Ladenschluss alles.
Bundeskanzleri schrieb:In unserem Baumarkt gibt es inzwischen vier Stellen zum Selberscannen.Also hier haben das auch viele Rewes, bei Edeka hab ich es noch nicht gesehen.
Ein Mitarbeiter überwachr das ein bisschen.
Wahrscheinlich ist das für den Lebensmittelhandel nicht realistisch, sind eventuell zu viele Waren und es ist zu unübersichtlich.
Aber es spart Zeit.
Ich persönlich gehe gerne Lebensmittel einkaufen und nehme mir auch die Zeit dazu, jeden Tag einzukaufen, da ich heute einfach nicht planen kann, was ich morgen essen will, ich bin Spontankoch. Was mich aktuell nervt, aber nur wegen Corona, sind die Leute die den Abstand nicht halten, das wars. Manchmal ärgere ich mich über mich selbst, wenn ich auf die Idee komme, schnell in der Mittagspause etwas einzukaufen, obwohl ich weiß das eine Schule genau gegenüber dem Supermarkt ist und in der Zeit wo ich Pause mache, der Laden gerammelt voll mit den Kids ist. Aber den Schuh ziehe ich mir dann selbst an, als irgendwie genervt von den Horden von Kids an der Kasse zu sein.