Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:12
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:selbiger?Warum laesst man Leute die offensichtlich Berufstaetig sind mit Ihren 2-3 Artikel nicht einfach grundsaetzlich vor?
Du bist ja niedlich.

Also ist jeder, der mehr als ein Brötchen und ein Bier mittags kauft nicht berufstätig?

Im Grunde hat keiner außer dir mittags das Recht einzukaufen, weil du ja "gezwungen" bist dann einzukaufen?
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:vielleich lernen sie ja dadurch mehr Sozialverhalten;)
Ich glaube, da kannst du auch noch dazulernen.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich weiß grad nicht, ob du das tatsächlich ernst meinst. Ich finde auf jeden Fall lautstark im Supermarkt zu agieren nur weil es nicht schnell genug vorwärts geht auch nicht gerade vorbildliches Sozialverhalten.
Wenn jemand an der Kasse mit irgenwelchen Fragen den Kassier loechert die er schon laengst im Geschaeft haette anbringen koennen und den kompletten Ablauf stoert und blockiert?

Wir waere es zu warten bis die Schlange abgearbeitet ist und _dann_ mit dem Kassenpersonal zu reden wenn man schon zu doof ist vielleicht vorher IM geschaeft die relevanten Informationen zu bekommen?

Klar erklaere dieser Person dass sie meine, und nicht nur meine, Zeit gerade eben jetzt raubt.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:16
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Also ist jeder, der mehr als ein Brötchen und ein Bier mittags kauft nicht berufstätig?
:D
Ich würde bei Brötchen und Bier gar nicht auf berufstätig schließen.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:die er schon laengst im Geschaeft haette anbringen koennen und den kompletten Ablauf stoert und blockiert?
Von welchem Geschäft redest du denn?
Viele Läden haben kaum Mitarbeiter:innen auf der Fläche.
Und die Situation, die du schilderst kommt doch vermutlich nicht jedes mal, wenn du einkaufen gehst vor, oder?


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Von welchem Geschäft redest du denn?
Der standard Lebensmittelhandel, da wuseln ueberall Regalschlichter usw. rum....
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und die Situation, die du schilderst kommt doch vermutlich nicht jedes mal, wenn du einkaufen gehst vor, oder?
Dazu muss man natuerlich auch anmerken das der leidige "Personalmangel" sicher auch mit Schuld daran hat wenn von etwa 6 Kassen grade mal ein bis zwei besetzt sind - aber das ist bitteschoen nicht mein Problem;)

Wie gesagt, so oft es geht verzichte ich mittlerweile auf Real "shopping" und lasse liefern....


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:20
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Meine standard Einkaeufe lasse ich ja liefern, aber lasse Dir mal die Kaesesemmeln, oder das Wurstbrot liefern...
Tja, dann muss man die eben von zuhause mitnehmen oder darauf verzichten.
Ich jedenfalls gehe einkaufen wann ich es will und nicht wenn andere meinen, dass ich weniger nerve.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich lasse meinem Unmut freien Lauf und bringe lautstark verbal selbigen zum Ausdruck, das ist diesen Leuten dann meinst "peinlich" wenn alle in Ihre Richtung glotzen, vielleich lernen sie ja dadurch mehr Sozialverhalten;)
Höhe, da würde ich grade noch langsamer werden und dich mit Sicherheit nicht verlassen.
Versuchs doch mal mit höflichen fragen, manchmal hilft es.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:dass ich weniger nerve.
Du kannst tun und lassen was Du moechtest, aber wenn Du rumnervst nenne ich das asoziales Verhalten und dagegen gehe ich "freundlich aber bestimmt" vor;)
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Höhe, da würde ich grade noch langsamer werden und dich mit Sicherheit nicht verlassen.
Versuchs doch mal mit höflichen fragen, manchmal hilft es.
Ich bin ein sehr hoeflicher Mensch, der aber kein Problem damit hat auch auf Misstaende die alle betreffen lautstark aufmerksam zu machen damit diese beendet werden und nicht mehr vorkommen;)


4x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:29
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Der standard Lebensmittelhandel, da wuseln ueberall Regalschlichter usw. rum....
Kenne ich nicht so.
Es sind immer zu wenig.
Außer vielleicht bei Budni (Drogeriemarkt), da sind immer welche an packen und ihr Konzept ist unbedingte Kundenfreundlichkeit, glaube ich. Sie antworten freundlich und kompetent auf Fragen und reagieren nicht genervt, weil man sie beim Packen stört.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:aber das ist bitteschoen nicht mein Problem;)
Irgendwie ja doch.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:29
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich bin ein sehr hoeflicher Mensch, der aber kein Problem damit hat auch auf Misstaende die alle betreffen lautstark aufmerksam zu machen damit diese beendet werden und nicht mehr vorkommen;)
Wenn jemand an der Kasse langsam ist dann hat es nichts mit asozialem verhalten zu tun.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:33
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Warum muss man seine Wocheneinkaeufe im Lebensmittelhandel exakt um die Mittagszeit einkaufen und warum stellt man Fragen nicht Im Geschaeft sondern dem/der Kassier/in an der Kasse?
warum kaufst Du Deine Käsesemmel nicht vor der Arbeit? Alles, was Du hier anbringst, kann man auch Dir gegenüber anbringen. Woher willst Du wissen, welchen Grund die haben, ausgerechnet mittags einzukaufen? Vielleicht auch einer, der denen wichtig ist? Und warum sollte man Menschen, die einfach etwas langsamer oder umständlicher sind, nicht einfach akzeptieren? Es kann sich doch nicht jeder nach Deiner verfügbaren Mittagspausenzeit richten, von der die eh nix wissen.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:35
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:auch auf Misstaende die alle betreffen lautstark aufmerksam zu machen
Ich finde das eher peinlich, wenn jemand an der Kasse "lautstark" agiert.
Angemessenes Sozialverhalten sieht für mich anders aus.


Ich frage in solchen Fällen und wenn ich wirklich unter Zeitdruck bin, an der Kasse, in normaler Lautstärke, ob es möglich ist, eine weitere Kasse aufzumachen.
Klappt manchmal, manchmal nicht.
Versuch lohnt sich aber.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wenn jemand an der Kasse langsam ist dann hat es nichts mit asozialem verhalten zu tun
Eben, sehe ich auch so.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:42
Manchmal hilft eben auch Freundlichkeit und man wird vorgelassen. Lauthals blöcken gehört nicht dazu.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:50
Wenn ich in Geschäften die für schnellen "Umlauf" geschaffen wurden mit entsprechend geschulten Personal an der Kasse blockiere so ist das fuer mich ähnlich asoziales Verhalten wie wenn Leute in der Ubahn die Tueren blockieren und sich nicht ins Wageninnere bewegen obwohl sie mehrere Stationen fahren - da gibbes ueberigens hierzulande mittlerweile entsprechnede "lautstarke" Durchsagen es eben nicht so zu machen.
Wird Zeit das kommt auch in Supermaerkten.

Wenn wer Lust und Zeit auf Slow Betrieb und ne
Plauderei mit dem Kassenpersonal hat soll er halt in entsprechend kleines und niedrig frequentiertes Geschaeft gehen und gut ists;)


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:52
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wenn wer Lust und Zeit auf Slow Betrieb und ne
Plauderei mit dem Kassenpersonal hat soll er halt in entsprechend kleines und niedrig frequentiertes Geschaeft gehen und gut ists;)
Uhhhh, Du bist extrem wichtig, oder?
Also kein Produktionsmitarbeiter, eher CTO, COO & Co., oder?


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Das kann, wenn man es kleinlich betrachtet, bereits als Diebstahl gewertet werden, wenn man Dir Böses will, zumindest in Deutschland.
Weil? Der Korb ist offen, wo ist das bitte Diebstahl?


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:54
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Uhhhh, Du bist extrem wichtig, oder?
Also kein Produktionsmitarbeiter, eher CTO, COO & Co., oder?
Wenn ich so wichtig waere dann haette ich sicher kein Problem mit ner 30 minuten Pause, in der ich Essen besorgen muss und es auch verzehren soll;)

Spassvogel;)


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 21:00
@THX1138
Dann mach nicht auf dicke Hose.

Mealprep sollte helfen...


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 21:04
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Dann mach nicht auf dicke Hose.

Mealprep sollte helfen...
Was ich mache bleibt mir ueberlassen und ich akzeptiere weder Misstaende noch asoziales Verhalten, weder im Supermarkt noch anderswo;)

Wenn da einer meint das Kassenpersonal nerven zu muessen, dann lasse ich die Filialeitung herbei zitieren damit das Personal an der Kasse seiner Aufgabe nachkommen kann: naemlich kassieren und das flott;)


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 21:19
@THX1138
Ah ja.
Die kommt natürlich sofort, wenn du pfeifst.

Ob die es sich eher mit einem Brötchrnkäufer oder einem Großeinkaufskunden verscherzt.....🧐
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wenn ich so wichtig waere dann haette ich sicher kein Problem mit ner 30 minuten Pause, in der ich Essen besorgen muss und es auch verzehren soll;)
Ja, das kommt deutlich durch. Irgendwo muss man ja wichtig sein.

Irgendwie nehme ich dir diese Proletenshow gar nicht ab :D


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 21:24
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wenn da einer meint das Kassenpersonal nerven zu muessen, dann lasse ich die Filialeitung herbei zitieren damit das Personal an der Kasse seiner Aufgabe nachkommen kann: naemlich kassieren und das flott;)
Was ja überhaupt keine Zeit kostet.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 21:44
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Weil? Der Korb ist offen, wo ist das bitte Diebstahl?
Ich unterstelle Dir gar keinen Diebstahl, und Körbe werden in der Regel toleriert, oft auch Taschen, aber grundsätzlich ist es schon Diebstahl wenn der Warenbesitzer keinen objektiven Zugriff auf seine Waren mehr hat. Dadurch das Du die Ware in deine eigene Besitzzone gebracht hast, da alles Du bei Dir trägst (Kleidung, Taschen etc) erstmal Deine Privatzone ist, kann es bei ganz knauseriger Auslegung als Diebstahl gesehen werden. Da kommt natürlich noch der Aspekt des Vorsatzes hinzu, der bei einem offenen Korb relativ offensichtlich zu widerlegen ist, es würde anders aussehen können, wenn Du als Sicherheit noch eine gefalteten Beutel auf dem Grund hast und Ware rutscht darunter - mal so als Beispiel.


1x zitiertmelden