nocheinPoet schrieb:Finde ich doch soweit mal gut, ich glaube auch Musk meint das ernst, bin gespannt was daraus wird, die Zeit drängt, er ist aber wenn er was macht, in der Regel fix.
Was meint Ihr?
Ein Bekannter meint, dass das auf jeden Fall das Hungerproblem lösen kann.
Man könnte die Politiker mit dem Geld dazu bringen, ihre irrsinnige Pläne aufzugeben und etwas Gutes zu tun, was im Sinne der Menschen ist.
Also, wenn die Bezahlung stimmt, denke ich, könnte das Geld wahre Wunder wirken. Also einen wundersamen Sinneswandel in der Politik. Eine kleine "Gehaltsaufstockung" für alle Präsidenten, Minister, Gouverneure etc. etc...
Es bliebe dann auch noch genug Geld, um die aus ihren Ämtern zu entfernen, die nicht mitspielen wollen. Also natürlich auf eine sehr gute Weise. ZB durch eine großzügige finanzielle Zuwendung. Oder indem man Menschen, die für Recht und Ordnung sorgen, darin unterstützt, die "schwarzen Schafe" in der Politik zu überführen.
Mein Bekannter hat ja die besten Ideen, finde ich. Ich wäre da von selbst nicht unbedingt drauf gekommen.
Auf Wiki ist zu lesen, dass es zZt 206 Länder, also Staatsoberhäupter gibt. Also ca. 30 Millionen pro Kopf. Aber das müsste man natürlich anpassen. Manche wollen mehr, andere sind mit weniger zufrieden. Und die Hälfte sollte noch übrig bleiben für die weniger mächtigen Politiker. Die Mitarbeiter der Organisation sind sicher mit weniger zufrieden...