raptor83 schrieb:Ich hatte bei keinem das Bedürfnis, mir die Leiche noch einmal anzusehen. Ich verstehe aber auch jeden, der das möchte. Ich finde es auch schwierig, bei solch einem Thema irgendwelche Ratschläge zu geben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ja klar. Ich hab aber meine Einschätzung zur Situation widergegeben, ihm gesagt wie es bei mir war und dass das ein scheisstrauriger Moment war, ja auch das gehört zum Leben und jeder muss es selbst entscheiden und tut ja dies im Grunde auch. Ich fand es aber auch nicht gut damals von der restl Familie, die haben sehr drauf gedrängt dass er nicht geht. Anyways..life goes on.
Man kann nciht immer alles perfekt machen, ja man wird sich öfters mal denken hätt ich es doch anders gemacht, und irgendwie ist diese Totenbeschau auch sowas, man kann es im Prinzip nicht richtig machen.wie man es macht oder nicht, man macht es "falsch".
Ich berreue dass ich meinen Vater noch mal angesehen habe. Ich würde es aber auch berreuen es nicht getan zu haben.
Und habe für die Friedhofsbesuche auch eine Zeit gebraucht. Bei Trauer gibt es wie gesagt kein falsch oder richtig, jeder macht es anders.
@DerDicke Bei mir war es genauso mitm Anruf, nur ging ich ran, und habe nur geweint.ich wollte nicht dass mein bruder es ausspricht.
Scheisse Leute, ich hasse dieses Thema eigentlich ;D