Was potentielle Plünderungen angeht, "Anekdote": Freundin eines Kollegen scheint Gerichtsvollzieherin o.Ä zu sein.
Sie war am
"Kölnberg" dienstlich unterwegs, samt Polizei, zur Vollstreckung. Da ist jenen ein LKW aufgefallen der wohl irgendwie zur Person gehört haben muss, ich entsinne mich nicht mehr genau, aber letztendlich wurde der geöffnet und der war voll von matschigen Geräten und Müll - aus der betroffenen Region.
Jetzt kann man rätseln: Legitime Schrottsammlung oder geplünderter Ramsch zum Ausschlachten?
Es gibt auch auf YT Videos wo vermeintliche Plünderer von der Polizei angehalten / hopps genommen werden.
20.07.2021 - Hochwasser in Bad Neuenahr, mutmaßliche Plünderer gestellt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(Beispielhaft; siehe Ende des Videos, ist in der Zeitleiste markiert, zum Glück hat YT dieses Feature seit einer Weile)
Klar, die Berichte sah man nun schon eine Weile, ist also was dran, nebst meiner plakativen 'Anekdote'.
Da helfen wohl nur empfindliche Strafen. "Lohnenswert" ist es sicherlich. Nebst Schrott werden manche Dinge in höhere Stockwerke gerettet haben. Wenn man dann nicht im gleichen Haus sondern in einer anderen Unterkunft oder bei Nachbarn übernachtet, entsteht "lohnenswerte Beute". Leider.