brigittsche
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Flutkatastrophe 2021 in Deutschland
13.09.2021 um 15:29T.Rick schrieb:Und ein Brückenbau wenigstens aus Holz für einen Mindestverkehr mit leichten Fahrzeugen ist auch kein Geniestück, für das man einen Einstein brauchen täte, die antiken Römer haben sowas mit einer geübten Mannschaft in kürzester Zeit hinbekommen, sogar über den (damals sehr breiten) Rhein, 400 Meter Brückenlänge binnen 10 Tagen.Ja, und was ist das dann anderes als eine Behelfsbrücke, wie sie zumeist schon stehen? Ich glaube eher, dass es hier um die Vorstellung geht, nach acht Wochen müsste längst ein Bautrupp am Werk sein und die Spannbetonbrücke wiederherstellen. Siehe das Zitat auf das ich mich bezog:
JuleD schrieb:wann fängt man an mit der Infrastruktur? 2 MOnate und "nichts" außer Behelfsbrücken und Überbrückung?"Und eine Zentralheizung Baujahr 2021 kann man mit Flaschengas nicht betreiben, nur so nebenbei, und ohne Strom läuft die sowieso nicht. Grundsätzlicher Unterschied zu Eurem Gasherd.
(Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, aber man sollte auch nicht übers Ziel hinausschießen und Äpfel mit Birnen vergleichen....)