Zeronull schrieb:Am schlimmsten Sin die Gaffer, Pluenderer und Möchtegern Helfer
Wir haben hier 12 Menschenleben verloren bis dato und bekommen dafür Besuch aus Ganz Deutschland.und das über gerade nochmal 2 intakte Einfallstrassen
Und dann werden diese Affen auch noch frech, mittlerweile kontrolliert die Polizei mit Gewehr im Anschlag die Abfahrt der Autobahn und die Abfahrt an der Bundesstraße. Wir brauchen hier keine Menschen mehr sondern mehr Gerät, auch derzeit keine Sachspenden, die Lager sind voll und warten, wenn es denn möglich ist auf Verteilung.Hygieneartikel und Geholfen aller Art sind noch gefragt. Bitte bleibt da wo Ihr seit. Und diese Diskussionen über Klimawandel oder nicht nützen jetzt auch nix mehr!!
Ich verfolge Facebook und bin mittlerweile auch schockiert, bei dem, was man da so liest. Grosse Hilfsbereitschaft und Spenden aller Art sind eine super Sache, aber... Es muss koordiniert sein und nicht wie aktuell vollkommen planlos ( von Privatleuten und kleinfirmen).
Man liest immer öfter, dass Leute privat gesammelt haben ( oder entrümpelt...), dann wird gejammert, dass die Sachen nirgendwo mehr angenommen werden oder dass überhaupt Transportmöglichkeiten fehlen.
So viele fahren da einfach Mal hin, weil sie denken, eine schüppe und ein bisschen Muskelkraft und zwei drei Stunden reichen ( für Facebook bestimmt).
Sämtliche Hinweise und Ratschläge der Profis werden in den Wind geschlagen.
Nachdem, was ich heute alles so gelesen habe, habe ich eher das Gefühl, die Hilfsaktionen laufen aus dem Ruder. Jetzt wird verstärkt nach Holland geguckt ( wenn wir hier schon nicht helfen dürfen und unsere spenden abgelehnt werden...)