@borabora @itfc Hab es eh jetzt so gemacht, dass ich die beiden verbliebenen "Freunde" auf Facebook runtergelöscht habe.
1. Sind sie wohl auf Facebook sowieso nimmer so aktiv
2. Eben weil sie so gut wie nimmer auf Facebook sind, bekomme ich von ihnen die typisch obligatorischen "Alles gute zum Geburtstag" Poste auf Facebook nicht.
Das war also mein erster Schritt. Jetzt geht es halt darum, es zu akzeptieren wie es ist. Im Kopf meine ich. Und das ist das was bei mir wohl am schwersten ist.
Muss da an einen Tag denken wo ich mich ein wenig ohrfeigen könnte:
Glaube es ist normal, dass man auch in der Berufsschule am letzten gemeinsamen Schuljahr eine Abschlussfahrt machen oder?
Auf jedenfalls sind wir am Ende unseres zweiten Ausbildungsjahres (weil das war das letzte Jahr wo die Schulklasse so wie sie war, noch gemeinsam war, weil wir hatten viele die dann entweder fertig waren mit der Ausbildung oder nur noch ein halbes Jahr hatten)
Auf jedenfalls war die Zeit schön in London (Sonnenschein, keinen Tag hats geregnet, nur das Essen und das Bier waren ein wenig.... naja ^^ )
Nach den 5 Tagen sind wir wieder nach München zurück geflogen. Und anstatt dass ich noch ein wenig mit den damaligen Freunden beisamen geblieben wäre, hätte ich mich gut verabschieden können. Gleiches bzw. Ähnliches passierte mir dann an unseren regulären letzten Berufsschultag ein Jahr später. Da war unser Berufsschullehrer da und wir haben natürlich am letzten Tag nix mehr gemacht.
Als dann die Schule für uns beendet war (wir durften Vormittag schon nach Hause) war ich einer der ersten der gegangen ist. Wollte einfach in mein Auto einsteigen, vorher mein Zeugs holen und ab nach Hause und den freien Tag genießen.
An einer Stelle bei der Autofahrt wo ich alleine war, fragt mich jetzt bitte nicht wieso, war ich auf der Autobahn und im Radio kam von Sunrise Aventue "Hollywood Hills". Ab diesen Zeitpunkt an begriff ich erst, dass meine schöne Berufsschulzeit beendet war und dass ich die, die ich als Freunde bezeichnet habe, nicht mehr so oft sehe, auch wenn wir gesagt haben wir würden uns von Zeit zu Zeit treffen (was ja wie man hier erfahren hat nicht der Fall war)
Hätte ich diese beiden "letzten" Tage besser genutzt, hätte ich wohl richtig mich Verabschieden können. Daher glaube ich bin/war ich in der jetzigen Situation eben. Vorerst dachte ich, ich könnte das schon irgendwie verarbeiten oder es trifft mich nicht sonderlich weil ich es gewohnt bin, keine richtigen Freunde zu haben. Habe mich wohl geirrt.
Daher tut es mir gut es hier schreiben zu dürfen ohne Angst zu haben jemand würde mich da auslachen.
Was aber auch gut getan hat ist, dass man liest, dass sowas wohl des öfteren auch anderen passiert ist. Eben weil wir man schon schrieb, die Prioritäten sich verändert haben bei manchen, wegen Arbeit, Familie usw.
Und ein wenig hilft mir auch, wie so vieles im Leben, Musik
4everfreebrony - Friends Up Above [ALBUM RELEASE]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(Ja ist ein Ponybild aber egal)