Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auswirkungen des LockdownsDanke, für's Gespräch!
Interested schrieb:Das geht auch niemanden was an. Hab nix zu Jammern. Aber mir geht es gut, das Leid und Not anderer mit zu lindern, die durch Pandemie und Lockdown doppelt gebeutelt sind.für mich ist das Selbstdarstellung. Und -beweihräucherung.
fullmoon9 schrieb am 02.02.2021:Bei mir war es zu Beginn alles noch gut auszuhalten, aber mittlerweile ist wird es schon ziemlich eintönig/einsam. Ich vermisse es abends mal weg zu gehen, in Bars oder mehrere Freunde treffen. Öffentliche Veranstaltungen Konzerte, Festivals etc. zu besuchen.Es ist zwar noch aushaltbar aber auch hier ist die Eintönigkeit alles andere als ein Fest.
Haben sich vielleicht eure Gedanken/ Psychische Situation seit Corona bzw den Kontaktbeschränkungen geändert?
VanDusen schrieb:Aktuell arbeiten alle Mitarbeiter 100% im Home Office. Im Grunde läuft das ganz gut, aber es ist für beide Seiten frustrierend, wenn ich Präsentationen und dergleichen vorgesetzt bekomme, bei denen ersichtlich ist, dass sich der Mitarbeiter damit unheimlich viel Mühe gegeben hat, die jedoch an der Aufgabenstellung vorbeigehen. Im Büro lasse ich mir regelmäßig einen Entwurf oder einen Zwischenstand zeigen. Das hassen die Mitarbeiter zwar, wie ich sehr wohl weiß, es verhindert jedoch derartige Enttäuschungen. Im Home Office werkelt jeder solo vor sich hin, lässt sich nicht in die Karten schauen, und ich bekomme immer nur die finalen Versionen zu sehen, die dann entweder gut sind oder eben nicht.Ist es nicht zweckdienlich(er), dir dann zur "Halbzeit" (Beispiel) schlicht eine Mail mit Zwischenstand zu schicken?
simson schrieb:bei den wenigsten geht es nur um Haarschnitt oder Kaffee trinken,Allerdings frage ich mich, warum Du dann:
simson schrieb:sie jammerte weil sie ihre Freundinnen nicht mehr im Kaffee treffen kann wegen Corona, die sie seit Jahren zwei mal wöchentlich dort trifft und sie hat auch ihre Stamm Friseurin, seit über 30 Jahren und sie macht regelmässig dort ihre gekrausten Dauerwelle und lässt sich die Haare Silbergrau färbenerneut Kaffeetrinken und Friseur anbringst? :D Deine Nachbarin kann durchaus Kaffee trinken, es kann sie eine Person besuchen, mal vom Wetter abgesehen. Ihre Haare muss sie wohl erstmal so hinnehmen, wie Millionen von Bundesbürgern, die sich nicht selbst darum kümmern können - Kaffee und Frisur - kein Luxusproblem, sondern Alltag lt. Deiner Aussage.
simson schrieb:Schön, hast du wenigstens noch das Hauptproblem, den Virus erkannt, wir leben alle in einer Pandemie=Ausnahmezustand.Nein, Du hast es erkannt. Das kannst Du nun empathisch weitergeben, dann erklärt sich, warum öffentliches Kaffeetrinken flachfällt. Zuhause Besuch von einer Freundin mit Kaffee geht ja. Ist zwar nur ein kleines Trostpflaster, aber sicherlich etwas Licht am Horizont.
simson schrieb:Du verwendest schon wieder das "Gleichnis"Ja und das zurecht. Immerhin sind diese Dinge im Lockdown geschehen und auch das würde Dich nur erblassen lassen. Aber fein, wenn Du Dich für empathisch befindest und nett, dass Du Dich um Deine Nachbarin kümmerst. Trink doch mal einen Kaffee mit ihr. :)
simson schrieb:Siehst du, jetzt reimst du dir was zusammen, ich habe nie gesagt, dass ich gegen den Lockdown bin und dagegen bin, dass man momentan nicht Kaffee trinken darf!Zeig mal auf, wo ich das geschrieben habe.
Wenn Menschen Jammern, heisst es nicht, dass sie dagegen sind, solltest du schon wissen.
Interested schrieb:Nein, Du hast es erkannt. Das kannst Du nun empathisch weitergeben, dann erklärt sich, warum öffentliches Kaffeetrinken flachfällt.
simson schrieb:und mit Gleichnis macht man auch nichts besser.Dann versteh ich wirklich nicht, warum Du mich angesprochen hast und damit überhaupt angefangen hast? Immerhin wolltest Du, dass ich die Jammerei hier ernster nehmen soll, als die Not und die Umstände anderswo. Du hättest einfach nur Deine Story erzählen können. Deine Eindrücke - die völlig unabhängig meiner persönlichen Einstellung sein sollten. Aber fein, wenn ich helfen konnte, etwas Frust abzubauen.