Auswirkungen des Lockdowns
07.02.2021 um 20:29wir gehen bald als Trolle durch, sag jetzt nichts mehr, ich würde aber so gerne! Tschüssi
simson schrieb:wir gehen bald als Trolle durch, sag jetzt nichts mehr, ich würde aber so gerne! Tschüssi@simson
sacredheart schrieb:Aber einen habe ich noch: Die Nummer mit den Friseuen erschein mir ein bißchen wie Comedy. Da gesteht uns unsere Regierung ein klitzekleines Bonbon zu, garneirt mit der Ermahnung nicht über die Stränge zu schlagen. Was bieten die wohl als Nächstes an?Ich glaube das Problem mit den Friseuren ist vielmehr, dass v.a. Menschen mit Kurzhaarschnitt langsam ziemlich verzweifelt sind und sich so unwohl fühlen, dass sie, v.a. in Orten mit geringer Inzidenz, einfach Alternativen schaffen.
Bundeskanzleri schrieb:Hier in Ba-Wü war (oder ist) noch nicht mal bestellen und abholen erlaubt.Falsch, „click und collect“ ist in BW erlaubt. Das weiß ich deshalb, weil ich es heute genutzt habe.
Bundeskanzleri schrieb:war (oder ist) noch nicht mal bestellen und abholen erlaubt.
sacredheart schrieb:Ich tippe mal, dass im April Frau Merkel verkündet, wir dürfen uns nach dem Abendessen noch einen Pudding aus dem Kühlschrank holen, vielleicht sogar ne halbe Stunde länger aufbleiben."Bürger!
sacredheart schrieb:Das war ein Festessen für uns und eine kleine Überlebenshilfe für das Restaurant. Ich kann das nur empfehlen, freue mich aber auch schon wieder mehr auf Restaurantbesuche in der Zukunft.Dein "local hood" sollte immer unterstützt werden. Auch ohne Pandemie! Das vergessen leider viel zu viele.
sacredheart schrieb:Wobei mir wohl auch keiner erklären kann, warum derjenige, der zum Friseur kann, nicht auch in einem anständigen Restaurant unter Beachtung aller Regeln, gerne auch mit Maske aufsetzen, wenn der Kellner an den Tisch tritt, essen kann ohne den Untergang der Zivilisation auszulösen.Friseur = alles mit Maske, Eintrag von Viren damit sehr begrenzt
sacredheart schrieb: Wobei mir wohl auch keiner erklären kann, warum derjenige, der zum Friseur kann, nicht auch in einem anständigen Restaurant unter Beachtung aller Regeln, gerne auch mit Maske aufsetzen, wenn der Kellner an den Tisch tritt, essen kann ohne den Untergang der Zivilisation auszulösen.Es ist vieles nicht erklärlich. Ich denke, man findet zu viele generelle Lösungen ... und denkt nicht darüber nach, wie man es einfach ohne große Einschnitte optimieren könnte.
sacredheart schrieb:Als Stilblüte durften die blöden Wettbüros ja durchgehend auf bleiben, als wären die irgendwie systemrelevant.Es gibt so einiges, was nicht wirklich Sinn macht. Vor allem hätte es auch Sinn gemacht, den öffentlichen Nahverkehr mal richtig unter die Lupe zu nehmen.
sacredheart schrieb:Ich finde die allermeisten Corona Regeln gut und richtig, tue mich aber schwer mit dem Gedanken, dass unsere Politiker mittlerweile sehr daran gewöhnt sind, uns alle wie Vorschulkinder anzusprechen. Nicht, dass sich nicht auch Menschen wie Vorschulkinder verhalten.Das stimmt - andererseits gibt es eben die Unbelehrbaren. Ich komme aus dem Schwarzwald, hier gab es gestern in allen Hochburgen (Rottweil, Villingen, Schramberg) Hästräger, die sich ins Häs geschmissen haben und einen Narrensprung/ Umzug durchgeführt haben. Zwar nur miniklein ... aber in Rottweil war die Zuschauermenge riesig.
Bundeskanzleri schrieb: Hier in Ba-Wü war (oder ist) noch nicht mal bestellen und abholen erlaubt.Das geht jetzt ... aber es ist immer so ein Eiertanz. Was dazu führte, dass manche Leute, als es verboten war, einfach in den Nachbarländern, Kreisen oder Bundesländern eingekauft haben. Da das möglich war, hat es die Mobilität einfach gesteigert ... das war einfach nicht sinnvoll.