nairobi schrieb:Naja es sind 10 Tage Vorlauf, ich finde schon, dass man sich relativ gut darauf einstellen kann. Ich hatte ohnehin keine großen Erwartungen. Insofern bin ich auch nicht total enttäuscht oder so.
Zehn tage vorlauf, in denen auch jetzt noch viele Leute gar nicht wissen, ob sie systemrelevant sind und da arbeiten müssen oder nicht. Wo allerlei termine plötzlich abgesagt werden müssen und eine enorme Verwirrung herrscht, wie das überhaupt gestaltet ist.
Für mich ist das egal, ich arbeite von zu Hause, aber so verunsichert man eine bevölkerung, die sowieso der Regierung nicht mehr zutraut, die Krise zu bewältigen, noch mehr.
nairobi schrieb:Man hat das immer entsprechend den Zahlen gemacht. Als man festgestellt hat, dass die hochgehen, gab es Ende Oktober den Lockdown. Die Politiker haben sich meines Erachtens bemüht, die verschiedenen Interessen unter einen Hut zu bekommen. Man kann es aber leider nicht allen Recht machen. Frage 10 Leute, und Du bekommst 10 verschiedene Aussagen. Und das rechne mal auf 60 Millionen und mehr hoc
Hat man nciht. Hätte man das entsprechend der Zaheln gemacht, hätte man im november dicht gemacht, wenn man das wort 'exponentiell' versteht. Es war klar, dass die Zahlen so eskalieren werden, wenn man wartet. Da hat man höchstens die eingene Interessen berücksichtigt, wenn man sich als öffner inszenieren will.
Zu dem zeitpunkt waren die meisten leute mit der corona politik zufrieden und waren auch mit lock downs einverstanden. Was man getan hat, war den richtigen zeitpunkt zu verschlafen, dann (was klar war) 14 tage später eh hastig alles zumachen zu müssen und dann den leuten irgendwas von 'jaja aber weihnachten feiern wir' vorzugaukeln, nur um einen Lockdown für mehr als ein halbes jahr durchzuziehen.
Das war vollkommen absehbar. Wissenschaftler wussten das, ich wusste das und Angela Merkel wusste das. Sie konnte sich leider nicht durchsetzen, und darum wurde da die Wirtschaft und auch die Menschen geschädigt, rein aus feigheit und ignoranz der einzelnen MP.
Und dafür sollen die jetzt nicht geradestehen und ich soll denen zugestehen, dass sie sich bemüht haben?