nairobi schrieb:Da würde ich aber nochmal nachhaken. Ich würde das gefühlsmäßig auch als "systemrelevant" einordnen. Da müsste man aber eine verbindliche Auskunft erwarten dürfen. Ich würde das mit Einschreiben machen, nicht per E-Mail.
Wichtig ist das vor allem wegen der Kinderbetreuung der Mitarbeiter, nicht?
Ja klar sind die Systemrelevant, die waren auch in lockdown 1 auf, aber die waren in lockdown 1 an feiertagen und wochenenden geschlossen bezüglich ihrer arbeitszeiten. Darum ist jetzt nicht klar, was 'ruhetag' bedeutet für die. Die können schlecht ne ganze Woche zu sein, aber das muss denen danns chon mitgeteilt werden. Wurde es aber nicht. Da werden sie nicht die einzigen sein.
Und ja, auch die Kinderbetreuung usw. ist dabei eine Frage, aber längst nicht die einzige. Und die telefone da sind dann halt oft besetzt bei den nummern. Das kannst du dir ja vorstellen. Es ist einfach ein Wirrwarr, was so niemals hätte passieren dürfen, wenn man sachen frühzeitig vernünftig klärt.
frivol schrieb:Dann rechne doch mal vor, wie dein frühzeitiger harter Lockdown, uns ab wann dann Öffnungen gebracht hätte?
So wie im Sommer. Lockdown wenn die zahlen noch recht niedrig sind, dann schnelels absinken. Nur haben wir später dichtgemacht als im sommer.